93480
Goto Top

Als Standardbenutzer Uhrzeit verändern? Windows 7

Hallo zusammen,

ich würde gern einem Standardbenutzer das recht geben Datum und Uhrzeit zu verändern.
Leider finde ich nirgends im Editor für lokale Gruppenrichtlinien solch einen Eintrag. Ich denke es hat etwas mit der Benutzerkontensteuerung zu tun, allerdings würde ich diese gern auf Standard belassen.

Geht das überhaupt?

Das System ist ein "stand alone" PC mit Windows 7 Pro 64 Bit.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 166544

Url: https://administrator.de/contentid/166544

Printed on: March 2, 2024 at 05:03 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 19, 2011 at 06:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit

btw: die Art zu stehen hat nichts mit einem Standard zu tun face-wink

Grüße


Edit: Danke Hoko, habs angepasst
Member: hoko
hoko May 19, 2011 at 07:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du hast noch einenn Punkt vergessen face-wink

Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Ändern der Systemzeit

Gruß
Hoko
Mitglied: 93480
93480 May 19, 2011 at 07:49:46 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich danke euch vielmals.
Daran habe ich leider nicht gedacht, sorry.

Schönen Tag noch!
Member: tmystr
tmystr May 19, 2011 at 08:49:18 (UTC)
Goto Top
Du solltest noch den Beitrag als gelöst makieren das erspart einigen (mich z.B.) die Mühe & Zeit zum lesen ;)

Freundliche Grüße
tmystr