Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alten SBS aus Active Driectory entfernen

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2013, aktualisiert 18:46 Uhr, 3588 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich brauch mal Hilfe bei der Entfernung eines Small Business Server 2011. Folgendes zum Hintergrund:

Ein Kumpel und ich bauen uns gerade ein kleines Netzwerk, weil in Planung eines Startups sind und wir sind Quereinsteiger.

Wir haben schon einen alten Windows Server 2003 und wollen jetzt einen SBS 2011 dazu migrieren, wgn Exchaneg hauptsächlich. Jetz folgendes Problem:

Mein Kollege hat diese Woche schon ohne mich angefangen und ihm ist leider ein Missgeschick passiert. Die Migration des SBS hat funktioniert, allerdings hatte mein Kollege vergessen, dass Raid 1 zu setzen sodass er den Server nochmal neuinstalliert hat, da es im Nachhinein nicht mehr ging. Soweit so gut, jetzt stehen wir wieder vor der Migration, haben aber das Problem, dass der SBS ja noch im Active Directory des Servers 2003 ist und uns auch das Tool zur Vorbereitung der Migration meldet, dass der Srever erst entfernt werden muss.

Wir haben jetzt zwar Anleitungen gefunden, haben aber dabei Problem, bei der Vorgehensweise:

Zur Info: Der SBS ist vom Netz, hat aber wieder denselben Namen wie bei der ersten Migration.

In der Anleitung mit ntdsutil kommen wir bis

list sites dann folgt 1 Standort gefunden dann

0-CN=Default-First-Site usw...

wähle ich jetzt select site 0 erhalte ich

keine aktuelle Domäne
kein aktueller Server

wenn ich manuell die Verwaltung -- Active Directory -- Standorte und Dienste aufrufe habe ich hier ebenfalls Default-First-Site mit dem Subfolder Server in dem sich der SBS befindet. So einfach manuell löschen lässt er sich natürlich auch nicht...

Habt Ihr uns einen Tip wie wir jetzt vorgehen, die alte Migration löschen und das ganze nochmal neu aufsetzen?

Freu mich über Eure Hilfe.

Greetz
Der Wes

Noch ein kleiner Nachtrag, noch eine Fehlermeldung bei dem Migrationstool:

"abuse@company.local" wurde im Verzeichnis für Konto "CN=Postmaster und Missbrauchmelder,OU=Distribution Groups,OU=MyBusiness,DC=UBZ,DC=local" gefunden. Diese E-Mail-Adresse gerät in Konflikt mit der während der Installation erstellten SMTP-Proxyadresse einer Verteilergruppe. Dies führt zu einem Installationsfehler. Suchen und ändern Sie diese E-Mail-Adresse.

Wie beseitige ich denn den Fehler?

nochmal ein Update..

Wenn ich das MIgrationstool ausführe kommt "Schema nicht aktualisiert"...
Mitglied: KowaKowalski
05.09.2013 um 18:50 Uhr
Hallo,

da hilft Dir sicher Yusuf weiter.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows 7

Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?

gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7

Strg + Alt + Entf komplett blockieren

gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...