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Amazons Fire TV mit Netzwerkproblemen über LAN und WLAN ?

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einem "interessanten" Phänomen bei Amazons Fire TV.

Das Gerät kann angeblich weder über WLAN, noch über LAN eine Verbindung zu meinem Heimnetz aufbauen. Am selben Ort (WLAN) und Kabel (100-Base-TX) funktionieren andere Geräte einwandfrei.

Es erscheint stets nach einigen Sekunden: "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen".

Also habe ich mir mal ein die Verbindung über mein Notebook gelegt und geschaut, was da so passiert.

Und siehe da, BOOTP (DHCP) und DNS funktionieren, auch http-traffic fliegt vorbei. Das Fire-TV kommuniziert heftigst mit diversen amazon-Seiten!

Das Fire-TV hat hier die IP 192.168.3.102

Lt. Wireshark:

205.251.228.4 ntp-g7g.amazon.com
74.125.232.3 clients.l.google.com
54.231.12.105 s3-1-w.amazonaws.com
178.236.6.250 www.amazon.de
176.32.100.64 s3-1-w.amazonaws.com
178.63.101.8 2.android.pool.ntp.org
195.50.171.101 2.android.pool.ntp.org
72.21.194.208 api.amazon.com
74.125.232.4 clients.l.google.com
54.231.14.137 s3-1-w.amazonaws.com
178.236.7.219 www.amazon.de
54.230.93.225 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
72.21.202.14 dp-rsm-prod.amazon.com
74.125.232.5 clients.l.google.com
54.231.16.121 s3-1-w.amazonaws.com
176.32.102.65 s3-1-w.amazonaws.com
54.231.0.145 s3-1-w.amazonaws.com
54.231.2.65 s3-1-w.amazonaws.com
74.125.232.6 clients.l.google.com
74.125.232.7 clients.l.google.com
205.251.243.81 s3-1-w.amazonaws.com
176.32.99.148 dp-gw-na.amazon.com
54.239.32.34 ktpx-eu.amazon.com
216.137.61.136 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
74.125.232.8 clients.l.google.com
72.21.192.213 ntp-g7g.amazon.com
54.231.8.1 s3-1-w.amazonaws.com
176.32.110.207 atv-eu.amazon.com
207.171.163.142 s3-1-w.amazonaws.com
74.125.232.9 clients.l.google.com
54.230.94.134 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
54.231.10.65 s3-1-w.amazonaws.com
62.75.236.38 2.android.pool.ntp.org
54.230.94.230 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
54.231.10.129 s3-1-w.amazonaws.com
148.251.41.82 2.android.pool.ntp.org
54.230.94.168 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
205.251.242.54 www.amazon.com
178.236.6.21 mas-ext-eu.amazon.com
54.231.16.113 s3-1-w.amazonaws.com
54.231.0.137 s3-1-w.amazonaws.com
54.230.94.138 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
176.32.102.89 s3-1-w.amazonaws.com
72.21.214.160 s3-1-w.amazonaws.com
205.251.243.8 s3-1-w.amazonaws.com
74.125.232.14 clients.l.google.com
176.32.102.73 s3-1-w.amazonaws.com
54.231.14.225 s3-1-w.amazonaws.com
54.230.94.139 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
176.32.102.57 s3-1-w.amazonaws.com
54.230.92.93 d21m0ezw6fosyw.cloudfront.net
54.231.2.249 s3-1-w.amazonaws.com
205.251.243.73 s3-1-w.amazonaws.com
205.251.243.89 s3-1-w.amazonaws.com
74.125.232.0 clients.l.google.com
176.32.110.167 prime.amazon.eu
207.171.163.134 todo-ta-g7g.amazon.com
74.125.232.1 clients.l.google.com
176.32.108.185 www.amazon.de
176.32.101.46 device-messaging-na.amazon.com
176.32.102.125 s3-1-w.amazonaws.com
74.125.232.2 clients.l.google.com
176.32.98.238 s3-1-w.amazonaws.com

Dennoch behauptet die GUI, die Verbindung sei unterbrochen und ich kann das Gerät nicht einrichten?!?

Ist dieser Effekt anderen schon begegnet? Hat jemand noch eine Idee?

Anfrage bei Amazon läuft parallel...

Content-ID: 250175

Url: https://administrator.de/contentid/250175

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr

DigitalNative71
DigitalNative71 26.09.2014 um 23:07:55 Uhr
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Heute rief der Amazon-Kundenservice an, sehr nett.

Er gab den Tip, es mal über ein Handy als AccessPoint zu versuchen; siehe da, es ging.

Also musste es was an dem Router sein, der ist das einzige relevante Teil, das bei LAN und WLAN dazwischen hängt.

Es stellte sich heraus, dass der Jugendschutzfilter der Fritzbox dafür zuständig war. Nachdem der ausgeschaltet war, ging die Verbindung über WLAN und LAN.

Die Meldung "Die Verbindung wurde unterbrochen" ist daher keine wirkliche Hilfe, um der Sache auf die Spur zu kommen. Noch besser ist die Meldung "Verbunden, mit Problemen". Es gibt nirgends eine Erläuterung, was für "Probleme" das sein sollen.

Sinnvoll wäre die Meldung "Die Internetverbindung konnte hergestellt werden, jedoch wurden einige relevante Server nicht erreicht. Bitte prüfen Sie Ihre Filtereinstellungen am Router!"
stephan.dahms
stephan.dahms 05.12.2014 um 15:28:26 Uhr
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe mir diese Woche auch ein Fire TV bestellt und habe leider auch die beschriebenen Verbindungsprobleme. Allerdings nutze ich kein DHCP. Bei meiner Fritzbox 7270 ist keine Kindersicherung eingeschaltet. Trotzdem klappt es nicht. Hat noch jemand ne Idee, was ich machen kann?
DigitalNative71
DigitalNative71 19.12.2014 um 20:22:31 Uhr
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Warum nutzt Du kein DHCP?

Wenn Du das manuelle machst, halt nichts vergessen... IP, Subnetz, Gateway, DNS-Server, ...

Geht es, wenn Du es via DHCP z.B. über einen Mobile-Access-Point (Handy Internetfreigabe) versuchst?

Falls das Problem nicht eh schon gelöst ist, beschreibe mal Deine Konfig etwas genauer.