6741
Goto Top

anderer Ort gleiches Problem TELECOM

Moin,

und ein W700V, BS Vista

Problem: Netzwerkverbindung kann die Seite nicht aufbauen, sowohl Wireless als auch LAN.

Aussage des Servicemitarbeiter ( was für ein Wort "Service" ... lach )

"sie haben zu dicke Wände ... " verlegen zum Router geguckt ... der steht 2m entfernt vom Notebook ... Sichkontakt "Sir"

10min geht und dann wieder nicht, neue Seite aufgerufen geht und dann wieder nicht.

Aktionen unternommen.

-Router auf Werkseinstellung
-Treiber für Wireless erneuert ( gleich volle Signalstärke, vorher nur halbe beim deu Treiber )
-Wirelesssicherheit komplett abgeschaltet


Meine Frage wie setzte ich das TCP/IP Protocoll auf standart zurück, wenn das geht ... bei Vista, möchte keine Systemwiederherstellungspunkt nutzen.

gruß

Content-Key: 76806

Url: https://administrator.de/contentid/76806

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Dec 29, 2007 at 12:15:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also TCP/IP hat als Standard die Einstellung "IP Adresse vom DHCP Server beziehen".
Ist das bei dir aktiviert?

Wenn du eine IP-Adresse beziehst, welcher DNS wird dir zugewiesen?
Welche Speedport Firmware verwendest du?


Und hey,
die SE's der T-Com wissen auch nicht alles. Frag lieber einen FISI! face-wink


MfG
adks
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 29, 2007 at 12:21:33 (UTC)
Goto Top
Meine Frage wie setzte ich das TCP/IP Protocoll auf standart zurück, wenn das geht ... bei Vista, möchte keine Systemwiederherstellungspunkt nutzen.

So was wie "auf Standard zurücksetzen" gibt es eigentlich nicht. Wenn auf deinem Router ein DHCP-Serverdienst läuft (=Normalsituation), geh auf "Systemsteuerung" -> "Network and Sharing Center" -> "Manage Network Connections" -> Rechtsklick auf die aktuelle Netzwerkverbindung -> "Eigenschaften" -> "TCP/IPv4" -> Button "Eigenschaften".

Setze dann den Radio Button bei beiden Einstellungen auf "Automatisch beziehen". Drück ein paar Mal "ok", dann sollte es wieder gehen.

Eventuell musst du in der CMD.exe noch einmal den Befehl "ipconfig /renew" eingeben, damit der PC sich vom DHCP-Server (in deinem Fall dein Router) eine neue IP zieht.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 29, 2007 at 13:39:30 (UTC)
Goto Top
Telecom kenn ich nicht. Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Inhalt ein.
Mitglied: 6741
6741 Dec 29, 2007 at 17:46:00 (UTC)
Goto Top
@tux

muss nicht vorher ein ipconfig /release zum lösen kommen?

Kann man die anderen Einstellungen völlig vernachlässigen?
Member: Dani
Dani Dec 29, 2007 at 18:12:07 (UTC)
Goto Top
Hi Fwd,
also wie kommst du drauf, dass es am OS liegt? Es könnte genauso gut der Router sein der eine Macke hat. Habe ich bei der 700er - Reihe schon einige Male erlebt. Umtauschen kannst du das Gerät im nächsten T-Punkt (Jezt: Telekom-Shop).
Erstmal würde ich schauen, ob der Router die Verbindung sauber hergestellt hat und ob diese auch über einen längeren Zeitraum (z.B. 30 Minuten) stehen bleibt (ohne Last). Falls das zutrifft, würde ich einen Computer / Notebook per LAN anschließen. Ob du dabei den DHCP-Service vom Speedport benutzt oder aber manuell eine IP-Adresse vergibst spielt keine Rolle. Wenn er die IP-Adresse bezogen hat, erstmal testen ob der Computer den Router pingen kann. Wichtig ist, dass es keine Paketverluste geben sollte. Sonst könnte auch schon da das Problem sein.
So, nun pinge einfach mal 30x Google o.a. Seiten an. Einfach zum Sehen, dass die Verbindung bestehen bleibt und keine Verluste auftauchen. Falls nun die Verbindung abbricht, würde ich einfach mal den Router durch einen Anderen tauschen und das Gleiche Spiel noch einmal machen. Sollte nun die Verbindung immer noch abbrechen, solltest du dich mit dem tech. Service von T-Com in Verbindung setzen und deine Leitung messen lasssen. Der MA sagt dir dann, ob die Werte OK sind. Sind diese im Grenzbreich würde ich für 24h die Geschwindigkeit heruntersetzen (z.B. Jetzt: DSL 6000 => DSL 3000; DSL 16000 > DSL 6000) lassen um zu kontrollieren, ob die Verbindungsabbrüche verschunden sind. Das Spiel beginnt wieder von vorne (Ping, ....).
Wenn danach die Verbindung immre noch nicht steht, liegt es Computer. Sprich einfach mal ein Notebook anschließen an dem Internet over Router schon mal funktioniert hat. Das OS spielt mal keine Rolle.
Somit hätten wir mal das gröbste ausgeschlossen!


Grüße
Dani
Mitglied: 6741
6741 Dec 29, 2007 at 18:30:14 (UTC)
Goto Top
danke Dani für die ausführliche Erklärung.

Ich habe gestern, wegen einen anderen Fall, mit der Telecom gesprochen. Und die sagten das der DHCP eingstellt sein muss. Es gibt wohl ein Problem bei denen mit dem DNS und wenn der DNS auf den Router zeigt, dann geht es nicht. Musste ich gestern selber Erfahren. Ca. 20m9n war die Leitung stabil und dann funktionierte Wlan und Lan nicht mehr "stabil" ... Wegen zeitmangel muss ich die Test verschieben, werde ich aber machen.

gruß

und guten Rutsch
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 29, 2007 at 20:23:50 (UTC)
Goto Top
Kannst du auch probieren. Wenn du nur ipconfig /renew eingibst, wird einfach nur der aktuelle Lease erneuert. Wenn du zuerst ipconfig /release und danach ipconfig /renew eingibst, wird eine komplett neue Konfiguration vom DHCP gezogen.
Member: Hammy
Hammy Jan 03, 2008 at 12:18:26 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich mal ne frage, da die speedports andere mtu werte als normal verwenden, muss windows erst komprimieren.?! Kann es sein das Vista das irgendwann nimmer packt? Könnte doch sein
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 03, 2008 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
da die speedports andere mtu werte als normal verwenden, muss windows erst komprimieren.?!

Komprimieren sicher nicht, wenn schon, dann muss er die Datenpakete fragmentieren oder mehrere Pakete zu einem zusammenfassen. Ausserdem läuft der Datenverkehr von deinem PC zum Router über TCP/IP rsp. Ethernet, d.h. die MTU sollte die normalen 1500 Bytes gross sein.
Member: Hammy
Hammy Jan 03, 2008 at 14:30:03 (UTC)
Goto Top
Ok klingt logisch kenn mich mit den mtu sachen nicht aus. bei speedport wlan sind das irgendwo um 14xx wie gesagt kenn mich damit net so aus