133883
Goto Top

Android 8.0 im Test: Fertig oder nicht fertig das ist hier die Frage

Spiegelt meiner Ansicht nach zur Zeit einen Großteil der Branche wieder, viel versprechen und zu schnell und nur halbgar liefern.

https://www.golem.de/news/android-8-0-im-test-fertig-oder-nicht-fertig-d ...

Content-Key: 347319

Url: https://administrator.de/contentid/347319

Printed on: June 16, 2024 at 17:06 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2017 at 16:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da Android immer an das jeweilige Smartphone angepasst werden muss und nicht "out of the box" auf allen gleich gut läuft
werden die meisten immer versuchen ja nur vor der Konkurrenz auf dem Markt zu sein bzw. zu "launchen" und dann hapert
es mit der weiteren Fertigstellung und Anpassung weil man ja dann schon wieder am neuen Modell dran ist! Ist eben nur
noch Geld und Aktienkurs orientiert! Die "Usability", originelle Anpassungen und eigene Abänderungen oder gar neues
Funktionen und Optionen richtig ausnutzen ist da fehl am Platz. Wenn die Konzerne nur 2 Euro für ein richtiges und
gut angepastes Update nehmen würden, würden die mit den alten Smartphones noch einmal oder mehrmals richtig
Geld machen, klar oder? Nur dann gehen die Verkaufszahlen der neuen Geräte in den Keller und man hat dann die
Problematik das der Aktienkurs nicht steigt sondern stehen bleibt oder sogar fällt. Eigentlich schade.

Auch Apps aus "eigener Produktion" die sicher sind wären ja mal eine gute Idee gewesen, so dass man sich wenigstens
auf ein paar gute Sachen verlassen kann und die sind dann eventuell auch noch im Code überprüft worden, ich meine bei
den Zahlen die dort an der Börse aufgerufen werden für einige Firmen ist das doch eine Lachnummer solche Programmierer
zu finden und einzustellen oder zu beschäftigen.

Gruß
Dobby
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 26, 2017 at 12:11:35 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Das Android 8 braucht doch garnicht fertig sein. face-wink

Viele Hersteller werden dieses unfertige Android sowieso verschandeln. Irgendwelche Anpassungen wie Entfernen nuetzlicher Funktionen wie z.b. Reboot durch Motorola, Einfuegen von Muell wie nicht abschaltbare Bootanimationen plus Sound wie BLU oder Lenovo, usw. usw.

Die Zeit die damit verschwendet wird, koennte sehr gut verwendet werden um aeltere Geraete fit zu halten mit neueren Andoid-Versionen. Aber neee, es geht nur um das Verkaufen.

Meine privates MotoG 2014 bleibt wohl bei Android 6.0.1 kleben, wenn es nach Motorola/Lenovo gehen wuerde. Da es nach mir geht, hat es nun halt ein Android 7.1.2 und es besteht gute Hoffnung auch noch mit Android 8 in Kontakt zu kommen.

BFF
Member: maretz
maretz Aug 27, 2017 at 06:34:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

natürlich wird das wieder diverse Fehler enthalten. Zum einen weil die Timelines schon feststehen noch bevor die erste Zeile geschrieben wird - und egal was kommt, es wird versucht diese zu halten.
Zum anderen weil es heute doch einfach ist die Updates nachzuliefern. Ich hab grad mal über 100 GB an Updates geladen - PS4, MAC, Windows,... Und grad bei der PS4 scheint es so zu sein das man kleine Patches baut aber dann einfach das komplette Image mit 20 GB halt neu über die Leitung jagen darf.

Aber: Was erwartest du? Wenn ich heute mal irgendwas frage dann erlebe ich oft genug das die Antwort ist "ich guck schnell bei Google" - weil selbst grundlegendes Wissen nicht vorhanden ist (kann ich ja schnell googlen). Und dies trifft auch auf Entwickler zu - da wird bei simplen Funktionen schnell was aus irgendwelchen Google-Beispielen zusammenkopiert. Dumm nur wenn es dann eben nen kleinen Fehler gibt (grad beim zusammenspiel mit anderen Funktionen). Aber -> s.o. -> Egal, hauen wir halt nen 1-2 GB Patch raus und verkaufen das dann als Version 8.0.1, fertig...
Mitglied: 117471
117471 Aug 28, 2017 at 10:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @133883:

Spiegelt meiner Ansicht nach zur Zeit einen Großteil der Branche wieder, viel versprechen und zu schnell und nur halbgar liefern.

Ja, das sehe ich genau so. In Konsequenz biete ich keine Android-Geräte an.

Man muss nicht jeden Auftrag annehmen. Just my 2C.

Gruß,
Jörg
Member: magicteddy
magicteddy Aug 29, 2017 at 05:36:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Viele Hersteller werden dieses unfertige Android sowieso verschandeln. Irgendwelche Anpassungen wie Entfernen nuetzlicher Funktionen wie z.b. Reboot durch Motorola, Einfuegen von Muell wie nicht abschaltbare Bootanimationen plus Sound wie BLU oder Lenovo, usw. usw.

Es handelt sich m. E. um den Versuch die Marke in den Vordergrund zu spielen und eine Bindung aufzubauen, leider kapieren die Marketiere nicht das soetwas auch nach hinten losgehen kann weil es nervt. Mein Diensthandy Samsung Note 3 muss unbedingt einen Startssound plären, also erst auf lautlos schalten, Neustart, dann Ton an. Dumm nur wenn der leere Akku zur Abschaltung geführt hat face-sad. Privat würde ich es rooten und den Krempel entfernen.
Ich würde mir privat niemals einen Benq Monitor zulegen, allein schon dieser lila Startbildschirm löst bei mir einen Brechreiz aus
Member: maretz
maretz Aug 30, 2017 at 03:57:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

Zitat von @133883:

Spiegelt meiner Ansicht nach zur Zeit einen Großteil der Branche wieder, viel versprechen und zu schnell und nur halbgar liefern.

Ja, das sehe ich genau so. In Konsequenz biete ich keine Android-Geräte an.

Man muss nicht jeden Auftrag annehmen. Just my 2C.

Was bietest du denn an? Denn ganz ehrlich, ich kenne nicht viele Software bei der ich heute von "ausgereift" sprechen würde.
Mitglied: 133883
133883 Aug 30, 2017 updated at 05:45:55 (UTC)
Goto Top
Offtopic! Macht das per PN aus, Danke!