kangaroojack
Goto Top

Android Microsoft Remote Desktop App, Verbindung zu 2K12R2 TS Farm über Gateway

Hallo Leute,

ich bin dabei eine TS-Farm auf 2012R2 aufzubauen. An paar Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber an für sich steht soweit alles.
Zugriff über RDWeb geht sowohl von intern, als auch von extern - dann übers Gateway.

Nun habe ich mir grad mal von MS die RD Client App auf mein Android Phone installiert und konfiguriert um den mobilen Zugriff zu testen.
Also in der App User angelegt, Gateway angelegt und einen Host, der User+GW zum Verbinden nutzen soll.
Versuche ich mich dann zu verbinden (von zuhause aus, internes wlan hab ich noch nicht versucht) kommt nur eine Fehlermeldung.

"Can't connect to the remote PC, because the Remote Desktop Gateway server is temporarily unavailable. Try connecting later or contact your network administrator for assistance"
Error code:
0x300000d

Mache ich dann den IE an meinem Rechner auf, connecte mich aufs RDWeb, funktioniert alles was ich möchte.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Zwischen Gateway und Internet ist in der Firewall nur 443 über nen Apache als Reverse Proxy offen. Nutzt die App ggf. noch nen anderen Port? Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, aber möglich ist ja alles ;)


Gruß
Michael

Content-Key: 336075

Url: https://administrator.de/contentid/336075

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 132895
132895 25.04.2017 um 19:58:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kangaroojack:
Zwischen Gateway und Internet ist in der Firewall nur 443 über nen Apache als Reverse Proxy offen.
Der Apache scheint in diesem Fall wohl eine schlechte Wahl als Reverse Proxy zu sein:
https://serverfault.com/questions/353832/using-apache-as-a-reverse-proxy ...

Gruß
Mitglied: Kangaroojack
Kangaroojack 25.04.2017 um 21:10:05 Uhr
Goto Top
Dachte ich starte mal nen Thread dazu, evtl. gibts dazu ja noch ne andere Stelle die klemmt, außer dem Apache.

Den Post kenne ich. Unser Netzwerker hat, soweit mir bekannt, auch diese verlinkte Version im Einsatz. Hmm, denke dann muss ich den mal sniffen lassen, was da so an Traffic von der App ankommt. Geht wohl kein Weg dran vorbei.