gelöst Anfängerprojekte für C plus plus

Mitglied: addicted

addicted (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 16:41 Uhr, 5499 Aufrufe, 6 Kommentare

Also Hallo erst mal, bin neu hier ;) hab aber einiges gutes gehört von euch ^^

Ich habe angefangen mit C++ und kann jetzt so die ganz grundlegenden Sachen (Schleifen, Ausgabe, Abfrage) und möchte nun etwas dazulernen, durch ein paar kleine Projekte, da es doch einfacher ist praktisch zu lernen, als die Theorie durchzuwälzen ;)

Hat vielleicht jemand eine Idee für ein C++ Projekt, das relativ leicht und realisierbar ist?

Danke schon mal! :D

mfg flo
Mitglied: dennisbender
16.12.2008 um 12:26 Uhr
Taschenrechener sind immer tolle Anfangs Projekte
Bitte warten ..
16.12.2008 um 16:41 Uhr
Zitat von dennisbender:
Taschenrechener sind immer tolle Anfangs Projekte

ja ist eigentlich schon mal ne ganz gute Idee, Danke dennisbender ;)
Falls jemand noch was weiß, nur her damit ^^

flo
Bitte warten ..
Mitglied: rbuescher
06.01.2009 um 14:35 Uhr
Hi Flo,

ich hätte da noch n paar Ideen aus meiner Schulzeit;)

Bubble Sort
ein Lotto-Programm
ein Bruchrechner
ein Kartenspiel (Mau-Mau oder so^^)

Die Programme haben alle n Lern-Effekt und sind nicht zu kompliziert zu realisieren;)

Gruß Rene.
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
15.01.2009 um 23:11 Uhr
Ich hatte da auch noch ne Idee

ein eigenständiger Internet Browser

erst mal nur zum suchen der internet seit dann kann man immer noch tools hinzufügen

grüß
Aurora One
Bitte warten ..
16.01.2009 um 08:03 Uhr
Danke für die guten Tipps ;) werde ich mal probieren :D

gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: kaptan
30.01.2009 um 19:35 Uhr
Hi Rene
ich brauche das Quellcode von Maumau Spiel in C,
hast du es noch???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing25 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke22 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
zelamediaFrageC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
Förderband C++
gelöst BudSpenserFrageC und C++3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte etwas hilfe Ich programmiere derzeit für mich ein Spiel, nur das wichtigste fehlt mir, das Förderband ...

C und C++
C Metadaten
gelöst IleiesFrageC und C++7 Kommentare

Hallo zusammen, Offensichtlich muss man Informatik studieren, um herauszufinden, wie einer C-Datei Informationen wie Autor, Copyright oder Kommentare hinzuzufügen, ...

C und C++

Programm Ausführen bei C++ Editor Dev-C++

gelöst DomiITFrageC und C++5 Kommentare

Liebes Forum, ich bin Anfänger in der Programmierwelt und habe beschlossen mit C zu beginnen. Mit Hilfe eines Youtube ...

C und C++

C++ Mehrdimensionale Arrays

gelöst ImTRYINFrageC und C++5 Kommentare

Hallo. Ich habe hier ein Programm, welches umprogrammiert werden soll. Es soll statt dem derzeitigem Array ein mehrdimensionales Array ...

C und C++

Hilfe bei C++

Sasuke35FrageC und C++11 Kommentare

Hallo, und einen schönen guten Abend Kann mir wer helfen? Ich habe eine Aufgabe bekommen nur komm ich nicht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud