Anlegen von Ordnern verbieten
Hallo,
ich versuche auf unserem Fileservern gewissen Usern das Anlegen von Ordnern in unserer Ordnerstruktur zu verbieten.
Es soll jedoch möglich sein Dateien anzulegen, zu ändern und zu löschen.
Hierzu habe ich eine Gruppe angelegt, damit ich die Berechtigung auf Gruppenebene setzen kann.
Ich weiß nicht wei ich die Berechtigungen setzen muss, damit ich lediglich das Anlegen von Ordnern verbieten kann.
Kann mir ggf. jemand helfen?
Wir nutzen übrigend einen Win Server 2008 R2 in einer virtuellen Umgebung.
Alle Clients haben Win 7.
Gruß donzo5
ich versuche auf unserem Fileservern gewissen Usern das Anlegen von Ordnern in unserer Ordnerstruktur zu verbieten.
Es soll jedoch möglich sein Dateien anzulegen, zu ändern und zu löschen.
Hierzu habe ich eine Gruppe angelegt, damit ich die Berechtigung auf Gruppenebene setzen kann.
Ich weiß nicht wei ich die Berechtigungen setzen muss, damit ich lediglich das Anlegen von Ordnern verbieten kann.
Kann mir ggf. jemand helfen?
Wir nutzen übrigend einen Win Server 2008 R2 in einer virtuellen Umgebung.
Alle Clients haben Win 7.
Gruß donzo5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176950
Url: https://administrator.de/contentid/176950
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
leider verstehe ich nur die Hälfte...
Willst du verhindern dass....
Hier jemand unter root einen Ordner anlegt?
Oder das da?
leider verstehe ich nur die Hälfte...
Willst du verhindern dass....
Root
Ordner1
Ordner2
Ordner3
Ordner2
Ordner3
Hier jemand unter root einen Ordner anlegt?
Oder das da?
Root
Ordner1
Ordner2
Ordner3
Ordner2
Ordner3
Ordnerx
Wenn man es richtig macht gehts natürlich wie bastla es beschrieben hat.
Man muß nur in der erweiterten Sicherheit sagen, daß diese Einstellung nur für diesen Ordner geleten soll, nicht auch für die Dateien dadrin.
Das ist das Auswahlfeld über den Berechtigungen.
Wenn man es natürlich auch für alle Dateien macht, dann ist es völlig normal, daß man an die Dateien nichts mehr anhängen kann.
Man muß nur in der erweiterten Sicherheit sagen, daß diese Einstellung nur für diesen Ordner geleten soll, nicht auch für die Dateien dadrin.
Das ist das Auswahlfeld über den Berechtigungen.
Wenn man es natürlich auch für alle Dateien macht, dann ist es völlig normal, daß man an die Dateien nichts mehr anhängen kann.