harbyadm
Goto Top

Anmeldeinformationen eines Windows Dienstes ändern über Powershell Ändern

Hallo Admin's

Da ich in Powershell nicht so erfahren bin, hatte ich bis jetzt solche Aufgaben immer per CMD erledigt...
Leider funktioniert das über sc config sehr unzuverlässig und nun ist es an der ZEit sich mit PS zu beschäftigen.
Habe auch viel dazu gelesen und probiert. Leider ohne es hin zu bekommen. Ja mir fehlen da noch ein paar Grundlagen und ich bin gerne bereit die mir anzueignen.

Vieleicht kann mir jemand dabei helfen.
Es soll bei einen vorhandener Dienst auf dem lokalen Rechner der USer und das Passwort geändert werden.
Stoppen und Starten klappt schon mal.
User und Passwort sollen ruhig im Klartext übertragen werden das ist kein Problem. Allerdings keinen Abfrage der Werte sondern direkt ändern.
Mein Ansatz war bisher (hat ich mir zusammen gegoogelt)

$LocalSrv = Get-WmiObject Win32_service -filter "name=Service'"
$LocalSrv.Change($null,$null,$null,$null,$null,$false,".\test","Passwort")

Danke schön jetzt für den Input
Gruss HAR

Content-Key: 558908

Url: https://administrator.de/contentid/558908

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: XN04113
Solution XN04113 Mar 18, 2020 at 11:43:17 (UTC)
Goto Top