Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmelden an ändert sich nach Update (Beim Anmelden an einen Terminalserver)

Mitglied: Sanjao

Sanjao (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 08:31 Uhr, 4111 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe zwar schon im Netz und hier nach einer Lösung gesucht, doch leider nocht nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Also, wenn sich bei uns im Netzwerk jemand von einem ThinClient anmelden möchte erscheint ja eine Abfrage, die den Benutzernamen, das Kennwort und die Domäne (Anmelden an) verlangt. Wir haben 2 Terminalsserver ich nenne sie mal TS1 und TS2.

Wenn sie die User an TS1 anmelden wollen steht unter Anmelden an: unser Domänenname, was ja auch richtig ist. Doch wenn sich die User an TS2 anmelden wollen steht dort immer der Computername vom TS2. Bei jeder Anmeldung muss man den Domänennamen unter Anmelden an neu wählen. Es sind zwar nur 2 klicks, ich würde es aber doch gerne ändern. Das Problem ist auch nur seit dem letzten Update aufgetreten und auch nur auf dem TS2. Obwohl beide TS WinServer 2003 installiert haben und beide zur gleichen Zeit die gleichen Updates erhalten haben.

Kennt jemand eine Lösung? Bin für jede idee dankbar. Also kurz noch mal was ich möchte: Unter Anmelden an soll immer der Domänenname stehen, was vor dem Update auch der Fall war.

Vielen Dank

MFG Sanjao
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.04.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht was für TC ihr habt, aber bei denen die ich kenne, kann man in den RDP-Verbindungseinstellungen auf den TC die Domäne vorgeben, an der sich angemeldet werden soll.

Wie ist das, wenn Du dich von einem FAT-Client anmelden willst, kommt das auch der Computername zu erste?
Bitte warten ..
Mitglied: Sanjao
22.04.2009 um 09:09 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also unsere Thinclients sind von Igel und die älteren noch von Maxdata. Fat-Clients haben wir nicht, daher kann ich nicht sagen was zuerst kommt. Aber wenn ich den Remotedesktopclient von einem PC starte, steht bei der ersten Anmeldung auch der Computername. Ab der nächsten Anmeldung ist die Domäne automatisch vorgegeben. So soll es auch bei den ThinClients sein. Aber wie schon erwähnt, es tritt nur auf wenn man sich an dem TS2 anmelden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
22.04.2009 um 09:58 Uhr
Hallo,

geh an den TS2 hin (an die Console!), ändere TS2 in Domain um und klicke auf "Less options" um das Feld der Domainenauswahlen zuzuklappen. Dann melde dich als Admin an und log dich wieder aus.

Die Einstellung von der Konsole wird als Standard für das Login der clients benutzt.

mfG

PS: Nicht "Less Options" sondern "Options <<"
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 4 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 4 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner32 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke10 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell9 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...