ronzotph
Goto Top

Anmeldeprobleme Windows Server 2008 R2 RDS m. Connection-Broker

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem:
Wenn sich ein User an einer RDS-Farm anmeldet, dann kommt es hin und wieder vor, dass nach Eingabe der Windows-Credentials zum "Benutzerwechseln-Bildschirm" gewechselt wird. Wenn der Benutzername z. B. max.mustermann lautet, dann wird auf der linken Seite als Benutzer "Domain/max" (also nur die ersten 3 Buchstaben des Usernames) angezeigt und auf der rechten Seite "anderer Benutzer". Klickt man auf "anderer Benutzer" und gibt seine Windows-Credentials erneut ein, dann erfolgt eine problemlose Anmeldung.
Dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Können diese Probleme mit der Version des RDP-Clients zusammen hängen? Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Ronzotph

Content-Key: 217155

Url: https://administrator.de/contentid/217155

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.09.2013 um 21:55:26 Uhr
Goto Top
Moin,
sind die Uhrzeiten in der Farm identisch und richtig?
Gibt es bei den betroffenen Server/client eine Meldung in der Ereignisanzeige?
Wird eine RDS-Sitzung aufgebaut oder nutzt Remoteapp o.ä.?


Grüße,
Dani
Mitglied: Ronzotph
Ronzotph 23.09.2013 um 12:18:19 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Die Uhrzeiten in der Farm sind vollkommen identisch und richtig. Es gibt leider auch keine Meldung in der Ereignisanzeige. Die RDS-Verbindung wird aufgebaut und man gibt seine Credentials ein. Erst danach muss man die Credentials erneut eingeben.
RemoteApp verwenden wir ebenfalls, aber das hat mit dieser Anmeldung nichts zu tun.

Gruß,
Ronzotph