Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeprobleme Windows Server 2008 R2 RDS m. Connection-Broker

Mitglied: Ronzotph

Ronzotph (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 16:43 Uhr, 1556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

wir haben folgendes Problem:
Wenn sich ein User an einer RDS-Farm anmeldet, dann kommt es hin und wieder vor, dass nach Eingabe der Windows-Credentials zum "Benutzerwechseln-Bildschirm" gewechselt wird. Wenn der Benutzername z. B. max.mustermann lautet, dann wird auf der linken Seite als Benutzer "Domain/max" (also nur die ersten 3 Buchstaben des Usernames) angezeigt und auf der rechten Seite "anderer Benutzer". Klickt man auf "anderer Benutzer" und gibt seine Windows-Credentials erneut ein, dann erfolgt eine problemlose Anmeldung.
Dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Können diese Probleme mit der Version des RDP-Clients zusammen hängen? Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Ronzotph
Mitglied: Dani
17.09.2013 um 21:55 Uhr
Moin,
sind die Uhrzeiten in der Farm identisch und richtig?
Gibt es bei den betroffenen Server/client eine Meldung in der Ereignisanzeige?
Wird eine RDS-Sitzung aufgebaut oder nutzt Remoteapp o.ä.?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ronzotph
23.09.2013 um 12:18 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort. Die Uhrzeiten in der Farm sind vollkommen identisch und richtig. Es gibt leider auch keine Meldung in der Ereignisanzeige. Die RDS-Verbindung wird aufgebaut und man gibt seine Credentials ein. Erst danach muss man die Credentials erneut eingeben.
RemoteApp verwenden wir ebenfalls, aber das hat mit dieser Anmeldung nichts zu tun.

Gruß,
Ronzotph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 RDS - Domänenprofil Speicherort

gelöst Frage von SkyemugenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Nach vielen vielen Jahren ist bei uns nun doch der technische Umbruch in der Server/Client Struktur angebrochen. ...

Windows Server

2012 R2 RDS Cals unter 2008 R2 Lizenzserver

gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es existiert ein 2008 R2 Lizenzserver, der bisher 2003 CALs bereitstellt. Die Terminalserver werden durch neue 2012 ...

Windows Server

RDP-Anmeldung ohne Passwort an Windows 2008 R2-RDS

Frage von 119713Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RDS der bereits in einer AD eingebunden ist und auf dem sich Benutzer ganz ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 RDS Zertifikate

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe mir auf einem Win 2012 R2 die RDS installiert (QuickDeploy sowie sessionbasiert) Nun kommt beim ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...