Anmeldung an der Windows XP Professional Domäne
Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop mit Safeguard Easy und Windows XP Professional.
Ich kann mich plötzlich nicht mehr an meiner Domäne anmelden, obwohl ich Benutzername und Kennwort nicht verändert habe.
Beim Versuch mich anzumelden kommt immer die Meldung: "Die Domäne XY steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
ich habe einen Laptop mit Safeguard Easy und Windows XP Professional.
Ich kann mich plötzlich nicht mehr an meiner Domäne anmelden, obwohl ich Benutzername und Kennwort nicht verändert habe.
Beim Versuch mich anzumelden kommt immer die Meldung: "Die Domäne XY steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109690
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-an-der-windows-xp-professional-domaene-109690.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 00:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
gehen wir davon aus, dass die meldung sofort nach dem anmeldungsversuch kommt, dann möchte ich meinen, dass in der tat keine störungsfreie verbindung übers netzwerk zum server vorhanden ist. ip-einstellungen prüfen, aus domäne rausnehmen und wieder reinhängen, dann müsste man weitersehen.
gruß.
gehen wir davon aus, dass die meldung sofort nach dem anmeldungsversuch kommt, dann möchte ich meinen, dass in der tat keine störungsfreie verbindung übers netzwerk zum server vorhanden ist. ip-einstellungen prüfen, aus domäne rausnehmen und wieder reinhängen, dann müsste man weitersehen.
gruß.
Neben den genannten Vorschlägen bleibt natürlich noch die lokale Anmeldung, von der Du erstmal ein wenig Diagnose betreiben kannst, zum Beispiel das Ereignisprotokoll.
Als Ursachen kann ich mir noch Probleme auf Netzwerkebene vorstellen: lokale Firewall bzw. DC-Firewall spinnt oder aner Infektion mit einem Virus, der da einiges auf den Kopf stellt.
Auch würde ich versuchen, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten.
Als Ursachen kann ich mir noch Probleme auf Netzwerkebene vorstellen: lokale Firewall bzw. DC-Firewall spinnt oder aner Infektion mit einem Virus, der da einiges auf den Kopf stellt.
Auch würde ich versuchen, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten.