Anmeldung über Remotedesktopdienste nicht mehr änderbar
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Server. Es lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien bei Anmelden über Remotedesktopdienste der Benutzer nicht mehr ändern.
Es steht dort aktuell ein Benutzer drin der sich auch Remote am Server anmelden kann. Jedoch kann sich der Administrator nicht mehr remote anmelden da dieser nicht mehr über das Recht anmelden am Remotedesktop verfügt.
Leider ist auch diese Einstellung derzeit nicht zu ändern. Wenn ich mich am Server direkt als Administrator anmelde kein Problem aber auch dann habe ich keine Möglichkeit die Gruppe Administratoren wieder einzufügen da ausgegraut.
Anbei ein Screenshot der das Problem verdeutlicht.
Hat hier jemand eine Idee zu diesem Problem?
Gruß Esdra
ich habe ein Problem bei einem Server. Es lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien bei Anmelden über Remotedesktopdienste der Benutzer nicht mehr ändern.
Es steht dort aktuell ein Benutzer drin der sich auch Remote am Server anmelden kann. Jedoch kann sich der Administrator nicht mehr remote anmelden da dieser nicht mehr über das Recht anmelden am Remotedesktop verfügt.
Leider ist auch diese Einstellung derzeit nicht zu ändern. Wenn ich mich am Server direkt als Administrator anmelde kein Problem aber auch dann habe ich keine Möglichkeit die Gruppe Administratoren wieder einzufügen da ausgegraut.
Anbei ein Screenshot der das Problem verdeutlicht.
Hat hier jemand eine Idee zu diesem Problem?
Gruß Esdra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251013
Url: https://administrator.de/contentid/251013
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SHEsdra:
vielen Dank für Deinen Hinweis aber dieser Server 2008 R2 ist auch gleichzeitig der DC.
auch dann kann die Einstellung in einer GPO festgelegt worden sein, und ist dann nicht mehr über secpol.msc änderbar , sondern nur noch über eine GPO welche in den Bereich des DCs fällt!vielen Dank für Deinen Hinweis aber dieser Server 2008 R2 ist auch gleichzeitig der DC.