Anpassen von Office365 Online
Moin zusammen ...
... generell bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, Default-Einstellungen beim Office365 Online anzupassen.
Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über Gruppen berechtigt werden können.
Also z.B.: Den Button "Teams" sieht man nur, wenn man zur Gruppe "Teams-User" gehört.
Die Option, eine App komplett zu deaktivieren habe ich bereits entdeckt. Bringt mich aber nicht weiter, da wir z.B. Nutzer haben, die Teams nutzen sollen, andere aber (noch) nicht.
Vielleicht hat ja jmd. einen Ansatz dafür.
greetz
Der Rico
btw ... ich hoffe, die Kategorie passt zur Frage.
... generell bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, Default-Einstellungen beim Office365 Online anzupassen.
Aktuell wäre es interessant zu wissen, ob die Apps, die nach dem Login angeboten werden, über Gruppen berechtigt werden können.
Also z.B.: Den Button "Teams" sieht man nur, wenn man zur Gruppe "Teams-User" gehört.
Die Option, eine App komplett zu deaktivieren habe ich bereits entdeckt. Bringt mich aber nicht weiter, da wir z.B. Nutzer haben, die Teams nutzen sollen, andere aber (noch) nicht.
Vielleicht hat ja jmd. einen Ansatz dafür.
greetz
Der Rico
btw ... ich hoffe, die Kategorie passt zur Frage.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 626332
Url: https://administrator.de/contentid/626332
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, man kann Lizenzen auch z. B. aufgrund synchronisierter Office 365 Gruppen vergeben.