Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss Siemens Gigaset SX541 an Alice Fun (mit VoIP)

Mitglied: captainkebab

captainkebab (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 23.04.2008, 10063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren Alice Kunde und nutzte bis vor kurzem noch Alice DSL 2000 flat. Ich habe allerdings nie die Alice Hard- oder Software genutzt sondern meinen eigenen Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL Router. Mit diesem kann ich auch VoIP nutzen und mein Notebook wireless betreiben.

Nun habe ich seit ein paar Tagen das Produkt Alice Fun Flat (mit Alice Telefonanschluss). Ich habe in meiner Routerkonfiguration den Benutzernamen entsprechend geändert.
Ich werde dann auch mit dem Internet verbunden, VoIP funktioniert. Die Verbindung wird dann aber nach kurzer Zeit unterbrochen. Die online Lampe am Router erlischt.

Was mache ich falsch? Vorher ging alles so klasse. Ich möchte doch nur, dass mein Router permanent mit dem Internet verbunden ist und ich VoIP nutzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Ich habe Win XP SP2
Mitglied: captainkebab
04.10.2007 um 14:48 Uhr
Endlich habe ich eine Lösung gefunden.
Ich musste die alte Firmware vom Router aufspiele (Version 1.66). Dann konnte ich für Alice die Einstellungen im Router vornehmen:

VPI:1 VCI:32
MTU: 1492

So klappt es bei mir einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: bummelstudent
15.04.2008 um 22:20 Uhr
hai
also du bist mit dieser frage-antwort-konstellation ja in mehreren foren unterwegs )
ich möchte aber herne die gesamte lösung, d.h. eine anleitung, wie man mit dem sx541 per wlan mit alice unterwegs sein kann. gibt es irgendwo eine solche anleitung?
was hat es auf sich mit dem firmware update von SMC-Networks?
ich habe zu danken
volker
Bitte warten ..
Mitglied: 64499
23.04.2008 um 18:38 Uhr
Hey, schließe mich der Frage an, hab ein SX541 mit 1.66 Firmware und das Alice Fun 16mbit

Mir fehlen v.a. die EInstellungen für PCR/SCR und das dritte in der Reihe, ich komm jetzt grad nicht auf den Router, bin noch direkt am ADSL-Modem von Alice dran.

Der Typ an der Hotline hat mir eh grad gesagt, mehrere PCs gehen gar nicht, weil Einzelplatzanschluss. Blödsinn, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Lancom an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von 127132TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab jetzt mal eine kleine telefontechnische Frage. TK-Technologie ist für mich ein rotes Tuch. Folgendes Szenario: ...

Voice over IP
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von 127132Voice over IP25 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Letzte Woche wurde mal wieder ein Standort mit VoIP zwangsbeglückt. Da werkelt jetzt ein Lancom 1783VAW an ...

Internet

VoIP 2 Gespräche parallel ( Telekom - Gigaset )

gelöst Frage von pockyrocktInternet8 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich soll eine Gigaset Telefonanlage (mit 2 Handhelds, genaue Modellbezeichnung schick ich ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...