Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anschluss Siemens Gigaset SX541 an Alice Fun (mit VoIP)

Mitglied: captainkebab

captainkebab (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 23.04.2008, 10010 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren Alice Kunde und nutzte bis vor kurzem noch Alice DSL 2000 flat. Ich habe allerdings nie die Alice Hard- oder Software genutzt sondern meinen eigenen Siemens Gigaset SX541 WLAN DSL Router. Mit diesem kann ich auch VoIP nutzen und mein Notebook wireless betreiben.

Nun habe ich seit ein paar Tagen das Produkt Alice Fun Flat (mit Alice Telefonanschluss). Ich habe in meiner Routerkonfiguration den Benutzernamen entsprechend geändert.
Ich werde dann auch mit dem Internet verbunden, VoIP funktioniert. Die Verbindung wird dann aber nach kurzer Zeit unterbrochen. Die online Lampe am Router erlischt.

Was mache ich falsch? Vorher ging alles so klasse. Ich möchte doch nur, dass mein Router permanent mit dem Internet verbunden ist und ich VoIP nutzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Ich habe Win XP SP2
Mitglied: captainkebab
04.10.2007 um 14:48 Uhr
Endlich habe ich eine Lösung gefunden.
Ich musste die alte Firmware vom Router aufspiele (Version 1.66). Dann konnte ich für Alice die Einstellungen im Router vornehmen:

VPI:1 VCI:32
MTU: 1492

So klappt es bei mir einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: bummelstudent
15.04.2008 um 22:20 Uhr
hai
also du bist mit dieser frage-antwort-konstellation ja in mehreren foren unterwegs )
ich möchte aber herne die gesamte lösung, d.h. eine anleitung, wie man mit dem sx541 per wlan mit alice unterwegs sein kann. gibt es irgendwo eine solche anleitung?
was hat es auf sich mit dem firmware update von SMC-Networks?
ich habe zu danken
volker
Bitte warten ..
Mitglied: 64499
23.04.2008 um 18:38 Uhr
Hey, schließe mich der Frage an, hab ein SX541 mit 1.66 Firmware und das Alice Fun 16mbit

Mir fehlen v.a. die EInstellungen für PCR/SCR und das dritte in der Reihe, ich komm jetzt grad nicht auf den Router, bin noch direkt am ADSL-Modem von Alice dran.

Der Typ an der Hotline hat mir eh grad gesagt, mehrere PCs gehen gar nicht, weil Einzelplatzanschluss. Blödsinn, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Lancom an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab jetzt mal eine kleine telefontechnische Frage. TK-Technologie ist für mich ein rotes Tuch. Folgendes Szenario: ...

Voice over IP
Faxprobleme an VoIP-Anschluss
gelöst Frage von hesperVoice over IP25 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Letzte Woche wurde mal wieder ein Standort mit VoIP zwangsbeglückt. Da werkelt jetzt ein Lancom 1783VAW an ...

Internet

VoIP 2 Gespräche parallel ( Telekom - Gigaset )

gelöst Frage von pockyrocktInternet8 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich soll eine Gigaset Telefonanlage (mit 2 Handhelds, genaue Modellbezeichnung schick ich ...

Voice over IP

IP-Anschluss keine VoIP Verbindung möglich

Frage von fc2011Voice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: wir haben in der Firma einen Mitarbeiter der extern in einem eigenen Büro arbeiten. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...