philbo69
Goto Top

Ansicht in Outlook wird durch Exchange verändert

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern das Problem dass sich bei allen Usern die Ansicht in Outlook verändert hat.

Es wird Outlook 2019 benutzt welches mit einem Exchange 2016 (aktueller Updatestand) verbunden ist.

Anbei das Bild wenn ich Outlook im Safemodus starte, so sah die Ansicht der E-mail immer aus.

Das andere Bild zeigt die aktuelle Ansicht wenn ich Outlook normal starte.

Wenn ich nun einen PC starte der paar Tage nicht an war, ist die Ansicht noch die alte, sobald ich diesen dann neustarte ist die Ansicht verändert.
Ich habe Outlook auch schon neu installiert, sobald ich dann eine Exchange Konto einrichte und den PC neustarte ändert sich die Ansicht wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich die alte Ansicht dauerhaft wiederherstellen kann?
ansicht outlook in safemodus
ansicht fehler outlook

Content-Key: 4493152941

Url: https://administrator.de/contentid/4493152941

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 03, 2022 updated at 09:46:08 (UTC)
Goto Top
That's by design das macht nicht der Exchange sondern Office. Microsoft will das so, die stellen einen Schalter bei sich um und schon bekommen die Leute ihre Ansicht so wie Microweich es will per Live-Update nach den ersten Starts.
Member: Philbo69
Philbo69 Nov 03, 2022 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ich im Safemodus öffne oder eine frische Installation habe dann ist es aber noch die alte Ansicht?
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 03, 2022 updated at 10:06:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philbo69:

Wenn ich im Safemodus öffne oder eine frische Installation habe dann ist es aber noch die alte Ansicht?

Auch normal weil Outlook im Safemode sämtliche Erweiterungen und "Features" deaktiviert. Und das Live-Update ohne Safemode noch nicht angekommen ist bzw. erst nach Neustart aktiviert wird.
Also entweder dran gewöhnen, umsteigen, permanent offline arbeiten oder sämtliche MS URLs blockieren.
Member: Philbo69
Philbo69 Nov 03, 2022 at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
Gibt es dazu irgendwo ein Offizielles Statement von Microsoft?
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 03, 2022, updated at Nov 04, 2022 at 10:33:16 (UTC)
Goto Top
Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche

OptIn ist inzwischen automatisch da kannst du nicht mehr wählen ob du sie haben willst oder nicht, MS hat für dich entschieden daß du sie bekommst 🙃.

Und mal ehrlich, was ist daran großartig anders das man da ein Problem mit hat... ?!