philbo69
Goto Top

RDP Zugangsdaten lassen sich nicht speichern

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem das ich die Anmeldeinformationen in der RDP nicht speichern kann. Ich möchte von einem Windows 10 PC auf den anderen per RDP verbinden.

Folgende Meldung kommt:

Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben sie neue Anmeldeinformationen ein.


Ich habe auch auf dem Client in der Gruppenrichtlinien alles aktiviert wie hier beschrieben.
https://www.aiglstorfer.info/windows-10/speichern-von-rdp-credentials-zu ...

Hat jemand eine Idee was man noch einstellen kann um das speichern zuzulassen?

Content-Key: 6258731608

Url: https://administrator.de/contentid/6258731608

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock

Member: pc-schubser
pc-schubser Mar 07, 2023 at 18:25:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie verbindest Du Dich denn? Über die IP-Adresse oder über den Namen?
Versuch's doch mal mit Letzterem.

Gruß

PC-Schubser
Member: Dani
Dani Mar 07, 2023 at 20:05:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe auch auf dem Client in der Gruppenrichtlinien alles aktiviert wie hier beschrieben.
hast du das auf dem Source oder Destination Client konfiguriert bzw. geprüft?


Gruß,
Dani