Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Antivieren Software für Rechner, die sich immer wieder in den Ausgangszustand versetzen, gesucht

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 09.01.2009, 11004 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe bei mir hier in der Schule Rechner, auf denen ein sogenannter HD Guard läuft. D. h. Hard Disk Wächter, der macht beim hochfahren des Computers ein tempomäres Image und beim Neustart des Rechners vergleicht er die Zustände ung gleicht alle Veränderungen wieder aus.
Also alles was auf C: gespeichert wurde wird gelöscht und alles was gelöscht wurde wird wiederhergestellt.
Nur eine Partition Namens D: wird nicht beeinflusst.
Dort werden Worddokomente oder ähnliches gespeichert.
Nun brauche ich ein Antivierenprogramm, dass trotz dem Programm (HD Guard) läuft.

Danke
Mitglied: TCF-BOB
26.08.2004 um 19:01 Uhr
Hallo, Hallo

Das könnt etwas anstrengend werden. Wenn das Programm alle Änderungen löscht gilt das auch für Virenupdates. In dem Fall müßte man jeden Tag vor der Arbeit ein Virenupdate durchführen.
Ich denke mal das diese Methode gewählt wurde um die Pc's vor Beschädigung zu schützen.
Eine strenge Gruppenrichtline wäre in Ihrem Fall die bessere Lösung.
Sie können so jegliche Veränderung am System unterbinden.

Eine etwas genauere Beschreibung wär hilfreich.

Grüße
TCF-BOB
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
26.08.2004 um 20:48 Uhr
Hallo,

das ist eigentlich gar kein Problem. Ich setzte bei einem meiner Kunden die Reborn Card ein, dass ist das gleiche wie du es auch hast. Den Viren-Scanner habe ich einfach auch D intsalliert, da diese wie bei dir auch nicht automatisch wiedergestellt wird. Updates werden ja ebenfalls auf D gespeichert und installiert und das läuft eigentlich alles bestens so.

MfG

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: meto
27.08.2004 um 07:49 Uhr
Hallo!

Christoph hat Recht. Als Schuladmin in zwei Schulen setze ich ebenfalls ein ähnliches System namens PC-Wächter ein. Platte C ist geschützt und D ist freigegeben. Du müsstest nur für den Zeitraum der Installation das Wächterprogramm ausschalten und das Programm dann auf D installieren. Das Ausschalten ist deshalb notwendig, da sich die meisten Antivirenprogramme als Dienst im Windows installieren um dann beim Systemstart mitgestartet zu werden. Auch für einen stink normalen Autostarteintrag währe dieser Schritt notwendig, wenn die Profile auf C liegen.

MfG
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
17.09.2004 um 17:07 Uhr
Wie wäre es mit nem Symantec System Center?
Dabei werden die Virendefinitionen stets neu vom Server abgerufen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Inventarprogramm gesucht
gelöst Frage von ITgustelWindows 102 Kommentare

Hallo, wir suchen ein gutes Inventarprogramm, denn unsere aktuelle Lösung (eine Access-Datenbank aus den späten 90ern) ist ist mehr ...

Windows 10
Kassensoftware gesucht
gelöst Frage von vodaviWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, dann bitte einfach das Thema ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
Frage von rudeboyInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Windows Tools
Aufgabenplanungstool gesucht
Frage von lottiwurmWindows Tools2 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches folgendes können soll: - Erfassung von Aufgaben, inkl wiederholende Aufgaben ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 18 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 18 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 21 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools14 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN