Antivirus 2009 oder Ckleaner 2009
Hallo, ich weiß leider nicht, ob es diesen Beitrag oder ähnliches schon gibt. Ich habe zwar alles durchsucht, aber manchmal hat man ja die berühmten Tomaten vor den Augen.
Ich habe, wie der Titel schon gesagt, ein Problem mit dem netten kleinen Virus "Antivirus 2009".
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn mir schon "eingefangen" habe, aber darum geht es mir im Moment noch nicht, da mein Pc keine (für mich erkennbaren) Krankhetszeichen hat.
Viel schlimmer sind die Pop-up Fenster, die sich alle 2 Minuten öffnen, wenn ich online unterwegs bin.
Folgende nette Meldung erscheint: (grob zusammengefasst) Ihr rechner ist von Viren befallen, das kann zum absturz des ystems führen. Antivirus scannt ihren Pc.
Egal ob man auf Abbrechen oder X klickt, der (anti)Virus beginnt mit dem "scannen" ich hab mir inzwischen angewöhnt, das ganze mit strg+alt+entf zu beenden-allerdings ist das ja kein zustand.
Wie kann ich diese Pop-ups loswerden?!? Bitte helft mir!
Mit freundlichem Gruß
Saynaka
Ich habe, wie der Titel schon gesagt, ein Problem mit dem netten kleinen Virus "Antivirus 2009".
Ich bin mir nicht so sicher ob ich ihn mir schon "eingefangen" habe, aber darum geht es mir im Moment noch nicht, da mein Pc keine (für mich erkennbaren) Krankhetszeichen hat.
Viel schlimmer sind die Pop-up Fenster, die sich alle 2 Minuten öffnen, wenn ich online unterwegs bin.
Folgende nette Meldung erscheint: (grob zusammengefasst) Ihr rechner ist von Viren befallen, das kann zum absturz des ystems führen. Antivirus scannt ihren Pc.
Egal ob man auf Abbrechen oder X klickt, der (anti)Virus beginnt mit dem "scannen" ich hab mir inzwischen angewöhnt, das ganze mit strg+alt+entf zu beenden-allerdings ist das ja kein zustand.
Wie kann ich diese Pop-ups loswerden?!? Bitte helft mir!
Mit freundlichem Gruß
Saynaka
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105120
Url: https://administrator.de/forum/antivirus-2009-oder-ckleaner-2009-105120.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 03:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Google mal bitte nach den Tools:
1) Lavasoft AdAware (entfernt Maleware) oder
2) Spybot Search + Destroy (entfernt Maleware, mein Favorit)
3) Wise Registry Cleaner (räumt die Registry auf; funkt bei mir auch ohne Probleme)
Ich denke du hast Windows - dafür sind die Programme zumindest.
Und am besten natürlich, wenn du deinen Rechner einmal nach Viren scannst (Avira oder so).
Gruß
FrY
1) Lavasoft AdAware (entfernt Maleware) oder
2) Spybot Search + Destroy (entfernt Maleware, mein Favorit)
3) Wise Registry Cleaner (räumt die Registry auf; funkt bei mir auch ohne Probleme)
Ich denke du hast Windows - dafür sind die Programme zumindest.
Und am besten natürlich, wenn du deinen Rechner einmal nach Viren scannst (Avira oder so).
Gruß
FrY

Ich kann nur die neue Resue-CD von Antivir empfehlen, die ist echt toll. Jetzt sogar mit grafischer Oberfläche:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html