Anwendung konnte nicht gestartet werden - COMCTLp.dll

Mitglied: Fusseler

Fusseler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 5022 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,

ich hätt' da gern mal ein Problem...
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe!!!!

Mein Windows 2003 SBS Server RC2 / SP2 hat sich letzte Woche "verabschiedet", weshalb ich eine Datenrücksicherung durchgeführt habe (...musste).

Der Server läuft soweit wieder und ich wollte nun das SP2 noch einmal, vorsichtshalber, installieren.
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil COMCTLp.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Nun habe ich alle mir vorliegenden CD's und auch das Web durchsucht: Und finde keinerlei Hinweis auf diese dll - Datei, nichtmals welches Programm damit verknüpft ist. Der Versuch mit regsvr32 die dll einfach zu "entladen" schlägt fehl. Das Anlegen einer Datei dem entsprechenden Namen schlägt auch fehl, ...
Ach so: Ich habe diese dll auch auf laufenden Win2k3-Installationen gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Besten Dank,
Christoph
Mitglied: Weasel1969
18.01.2009 um 21:05 Uhr
Hy,

bist du sicher, das die Datei auch wirklich so heisst ?

Googlen nach der Datei Comctl32.dll brachte jedoch mehrere Ergebnisse...

u.a. hier :
http://support.microsoft.com/kb/884883/de

alternativ:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?comctl32

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Fusseler
18.01.2009 um 21:10 Uhr
Hallo Andy,

Danke für Deine Antwort.

Ja, wirklich - die Datei heisst so. Die Comctl32.dll ist systemseitig vorhanden... und auch auf allen CD's... Updates.. überall. Aber eben nicht die COMCTLp.dll ...

Sowohl die dll-files.com als auch die MS Database habe ich schon durchsucht, ohne Ergebnis.

Noch ne Idee?
Christoph
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Java

Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden

FischerICTFrageJava10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle ...

Windows 10

Windows 10 Update auf 1903 Die Setup-Anwendung konnte nicht gestartet werden

gelöst AkcentFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, haben hier einen Windows 10 mit Version 1809. Will diese über einen Stick auf dem das Update 1903 ...

Windows 7

Webbasierte Anwendung kann nicht gestartet werden. eine .exe stammt von einem unbekannten Anbieter

GrueneSosseMitSpeckFrageWindows 71 Kommentar

Hi, ich betreue eine Software, auch einen eigenen Webserver enthält. Benutze ich die Software "normal", dann wird eine GUI ...

Windows 10

Windows Installer mehrfach gestartet

gelöst sammy65FrageWindows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst 21277FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Server

Plesk kann nicht gestartet werden

gelöst irxn84FrageServer5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud