60734
Goto Top

Apache Ordneransicht verbieten

Hallo Leute!
Ich hab ein Apache Webserver und das Problem, wenn in einem Ordner keine index.html oder index.php vorhanden ist, der Server mir eine Art Ordneransicht anzeigt.
Ist es auch möglich, eine bestimmte html Datei stattdessen anzuzeigen, wenn er keine index.html oder index.php findet?

thx schonmal

Content-Key: 86252

Url: https://administrator.de/contentid/86252

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Apr 23, 2008 at 19:17:27 (UTC)
Goto Top
Nabend,

einfach im gewünschten Verzeichnis eine .htaccess Datei erstellen, oder besser noch, dass gleich in der vhost.conf oder der Apache.conf folgendes eintragen:
<Directory /Path/to/dir>
Options -Indexes
# weitere Optionen
</Directory>

verbietet das Directory listening.

MfG
Mitglied: 60734
60734 Apr 24, 2008 at 04:48:55 (UTC)
Goto Top
Ist das dann nur für das eine Verzeichniss oder auch für alle Unterverzeichnisse?
Wie könnte ich mir eine html Datei anzeigen lassen, wo dann steht, dass der Zuriff verboten ist?
THX im Vorraus