hitazcl
Goto Top

Apache Webserver auf https umlenken

Unterverzeichnis auf Apache Webserver von HTTP auf HTTPS umleiten und anschließend erst nach dem .htaccess Benutzer fragen

Hallo,

ich möchte gerne einen bestimmten Pfad (ein Unterverzeichnis) auf meinem Apache Webserver auf https umleiten.
Dazu möchte ich weiterhin die Benutzeranmeldung über .htaccess nutzen.

Jetzt habe ich das soweit geschafft, dass er auf SSL, also https umleitet, aber die Benutzeranfrage zunächst unter http://xyz.../unterordner und danach unter https://xyz.../unterordner gestellt wird.

Wie kann ich es verhindern, dass er erst nach dem Benutzer gefragt wird, wenn ich auf https umgeleitet habe?

Gruß

Content-Key: 151959

Url: https://administrator.de/contentid/151959

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 28, 2010 at 19:33:36 (UTC)
Goto Top
Wie sieht deine momentane Umleitung denn aus?
Auch per htaccess?

Ich würde es so machen:
RewriteEngine On 
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 
RewriteCond %{REQUEST_URI} unterordner
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/unterordner/$1 [R,L]
Member: hitazcl
hitazcl Sep 29, 2010 at 07:17:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!

Ich hatte schon eine Einstellung drin, bei welcher die Vorgehensweise wie du sie jetzt schilderst, sehr ählich war.

Die Frage ist, an welcher Stelle fügst du diese die Einstellung ein: In die .htaccess oder eine der *.conf Dateien unter <Directory>?
Member: EvilMoe
EvilMoe Sep 29, 2010 at 12:12:24 (UTC)
Goto Top
Ich würde es so weit es geht oben an der .htaccess schreiben. Somit sollte eigentlich erst weitergeleitet werden bevor er nachdem Passwort fragt.