Apache Webserver überwachen und den Normalbetrieb sicherstellen
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage
Ich möchte meinen Apache 2 Webserver Dienst (Windows) überwachen und den Normalbetrieb sicherstellen.
Ich habe mich bereits ein bisschen damit auseinandergesetzt und einige Möglichkeiten gefunden:
- Log Files (Access und Error)
- SCOM Überwachung (Windows Systeme; Auslastung, usw.)
sonst konnte ich nicht viel mehr finden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige neue Möglichkeiten aufzählen bzw. erklären
Danke im Voraus und Gruss
Windowskid
Ich habe eine kleine Frage
Ich möchte meinen Apache 2 Webserver Dienst (Windows) überwachen und den Normalbetrieb sicherstellen.
Ich habe mich bereits ein bisschen damit auseinandergesetzt und einige Möglichkeiten gefunden:
- Log Files (Access und Error)
- SCOM Überwachung (Windows Systeme; Auslastung, usw.)
sonst konnte ich nicht viel mehr finden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einige neue Möglichkeiten aufzählen bzw. erklären
Danke im Voraus und Gruss
Windowskid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210882
Url: https://administrator.de/contentid/210882
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi windowskid,
Folgender Vorschlag: Schreib dir ein Skript, welches die Seite alle paar Minuten mit wget/curl aufruft. Vergleiche dann die aktuelle Seite mit der letzten Version. Wenn beide Versionen identisch sind (eventuell sich ändernde Werbebanner beim Vergleich auslassen), weißt du, dass die Webseite erreichbar ist und apache, php, mysql,... laufen.
mfg
Ctlhuhu
Folgender Vorschlag: Schreib dir ein Skript, welches die Seite alle paar Minuten mit wget/curl aufruft. Vergleiche dann die aktuelle Seite mit der letzten Version. Wenn beide Versionen identisch sind (eventuell sich ändernde Werbebanner beim Vergleich auslassen), weißt du, dass die Webseite erreichbar ist und apache, php, mysql,... laufen.
mfg
Ctlhuhu
weil der Moderator der Kategorie gepennt hat :p
Lonesome Walker