Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache2 Cookie Weiterleitung beim Proxy

Mitglied: Jokie74

Jokie74 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 20:13 Uhr, 3212 Aufrufe

ProxyPass leitet Cookie nicht weiter

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe bei der Konfiguration des mod_Proxy bei Apache2.

Ich nutze den Proxy um eine Domain umzuleiten. Genauer gesagt soll die HTML seite http://admin.meinedomain.com auf
die HTTPS seite https://server.meinedomain.com Port 7071 umgeleitet werden. In der Praxis dient es dazu, die Zimbra - Verwaltung aufzurufen.

Die Konfig dafür schaut folgend aus:

<VirtualHost admin.meinedomain.com:80>

ServerName admin.meinedomain.com

ServerAdmin admin@meinedomain.com

SSLProxyEngine ON

ProxyPass / https://server.meinedomain.com:7071/

ProxyPassReverse / https://server.meinedomain.com:7071/

ErrorLog /var/log/apache2/admin-error.log

CustomLog /var/log/apache2/admin-access.log combined

</VirtualHost>

Soweit funktioniert das auch, nur meldet die Seite dann, dass Cookies vom Browser geblockt würden.

Ich habe auch schon mit den Optionen ProxyPassReverseCookieDomain und ProxyPassReverseCookiePath herumgespielt, komme aber zu keinem Ergebnis,
da ich den CookiePath nicht kenne.

Hat jemand noch eine Lösung für mich? Habe mich heute den ganzen Tag schon durch diverse Foren gewühlt.

Danke schon mal im Voraus...

Gruss
Jörg
Ähnliche Inhalte
Apache Server

OWA Verzeichnisangabe mit reversem Proxy (Apache2) "rausrechnen"

gelöst Frage von altmetallerApache Server4 Kommentare

Hallo, gegeben ist ein Host mit einem OWA, die URL lautet Vor diesem Host hängt ein reverser Proxy (Apache2), ...

Apache Server

Apache2 als Reverse Proxy liefert die falsche Seite zurück

Frage von liquidbaseApache Server

Hallo alle miteinander! Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem mit einem Apache2 der als Reverse Proxy fungiert. Zuerst ...

Apache Server

Fehleranalyse Apache2

gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Apache Server

Apache2 Webserver ausreizen

Frage von NetworkingHomerApache Server6 Kommentare

Moin! Ich habe folgenden Server: Dedicated, 2 Prozessoren mit je 8 Kernen, 94 GB RAM. Darauf läuft eine PHP-Anwendung. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...