Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Mitglied: Cthluhu

Cthluhu (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2017 um 13:59 Uhr, 791 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA).
Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem Stromausfall wird der an der USV angeschlossene hängende Rechner heruntergefahren (daemon läuft am Rechner und pollt den Status der USV). Der Rechner wird nach dem Herunterfahren von Batterie weiter versorgt, ist also nicht spannungsfrei. Zum Hochgefahren schaltet die USV den Rechner kurz (1-2 Sekunden) spannungsfrei. Ist die entsprechende BIOS Einstellung "Einschalten nach Stromausfall" am Rechner gesetzt fährt dieser nach den 1-2 Sekunden wieder hoch.

Das Problem:
Das ganze funktionierte auch wunderbar an alten Rechnern. Bei einem neuer Rechner den ich hier habe buffert jedoch das Netzteil ca. 10 Sekunden. Die 1-2 Sekunden spannungsfrei von der USV kommen somit nicht am Mainboard an und das Hochfahren wird nicht initiert.

Mein Frage:
Kann man bei der Back-UPS ES 700VA die Zeitdauer des spannungsfrei Schaltens einstellen?

mfg

Cthluhu

Mitglied: Pjordorf
07.06.2017 um 14:47 Uhr
pallo,

Zitat von Cthluhu:
Kann man bei der Back-UPS ES 700VA die Zeitdauer des spannungsfrei Schaltens einstellen?
Nein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
07.06.2017 um 17:05 Uhr
Hallo,

Der neue Rechner ist ein W10-Geraet?

Wenn ja, deaktiviere an dem Teil mal FastBoot.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.06.2017 um 10:16 Uhr
Hallo Peter,
Zitat von Pjordorf:
Nein.
Kennst du zufällig eine andere USV die das kann?

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.06.2017 um 10:17 Uhr
Hi!
Zitat von BassFishFox:
Der neue Rechner ist ein W10-Geraet?
Am neuen Rechner läuft Leap 42.2

mgf

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.06.2017, aktualisiert um 12:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Cthluhu:
Kennst du zufällig eine andere USV die das kann?
Z.B. die hier https://www.reichelt.de/Unterbrechungsfreie-Stromversorgungen-USV-/APC-B ...

Suche nach "usv mit schaltbare ausgänge".

APC hat, EATON, On-Line hat, AEG hat, ....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
08.06.2017 um 13:15 Uhr
Hallo Peter
Zitat von Pjordorf:
Zitat von Cthluhu:
Z.B. die hier https://www.reichelt.de/Unterbrechungsfreie-Stromversorgungen-USV-/APC-B ...

Suche nach "usv mit schaltbare ausgänge".
Danke für den Tipp mit den schaltbaren Ausgängen. Im Manual von der von dir verklinkten USV steht, dass man die Ausgänge manuell umschalten kann. Ob man die Zeitdauer fürs das automatische Umschalten beim Wiederkehren der Stromversorgung einstellen kann, steht leider nicht im Manual. Auch nicht für andere USV von APC finde ich in den Manuals nichts über das automatische Umschalten.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.06.2017 um 14:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Cthluhu:
Ob man die Zeitdauer fürs das automatische Umschalten beim Wiederkehren der Stromversorgung einstellen kann, steht leider nicht im Manual.
Ich habe nicht ausführlich gesucht - war der erste Treffer. Bei diesen kleinen Einweg USVen wird noch nicht mal ein Supportcase aufgemacht. APC schickt dir einfach ne neue wenn die innerhalb der Garantie/Gewährleistung kaputt geht (Transposrtkosten sind höher als der Anschaffungspreis) ...

Auch nicht für andere USV von APC finde ich in den Manuals nichts über das automatische Umschalten.
Wenn dann meistens in Minuten, und ja, die grossen haben da alle etwas - Aus wenn und auch wieder ein An wenn usw. Das sind verschiedene Ereignisse... Ansonsten APVC direkt fragen (nicht den Shop, sondern den Support) oder auch bei anderen Herstellern, es gibt ja genug hier in Europa und alle wollen Verkaufen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Server-Hardware
Notstrom-Inverter und APC-USV
gelöst Frage von zeroblue2005Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik. Ich habe hier einen Inverter stehen der bis ...

Vmware
Verständnisfrage: ESXi und APC-USV
gelöst Frage von DGI-SysAdmVmware10 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi ...

Windows 7
APC USV per script ausschalten
Frage von hummeldummWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte remote einen PC und eine über USB daran angeschlossene USV per SCRIPT ausschalten. Diese Funktion ist ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 6 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...