Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Appcrash unter Win 7

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 22:58 Uhr, 22043 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hatte win 7 frisch auf meinem System installiert. (Intel E8200, 8 GB, 750 GB Platte, ATI GK, Gigabyte Board). Einer der ersten Programme war Acronis True Image Home 2009. Acronis startet kurzzeitig aber dann kommt auch von Win die Meldung:

Acronis True Image funz. nicht mehr
Onlien nach Lösung suchen etc.

Unter Problemdetails wird
Problemereignissnamme APCRASH aufgeführt.
Anwendungsname: TrueImage.exe

In der Ereignisanzeige finde ich folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: TrueImage.exe, Version: 13.0.0.5029, Zeitstempel: 0x4a97d496
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003317f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xddc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01caa9cf8f8818ab
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImage.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: e4f1bca7-15c2-11df-84e3-001bdc0038cc

Ich weiß nicht was das sein kann. Ich habe Win 7 frisch installiert und die notwendigen Updates durchgeführt. Und nur bei Acronis kommt dieser Fehler, ansonsten läuft Win 7 einwandfrei.

Weiß jemand von euch was das sein kann?

Gruß
Martin
Mitglied: IT-Kean
10.02.2010 um 03:30 Uhr
Acronis True Image 2009 ist nicht kompatibel mit Win7,kann funzen,muss aber nicht,zudem kommt noch hinzu das die 2009 Version nicht gerade der bringer ist und für sehr viel Ärger sorgen kann.

Mein Tipp hol dir die 2010 Version und du wirst diese Probleme nicht mehr haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
10.02.2010 um 09:37 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Info. Finde schon merkwürdig, dass so eine relativ junge Software mit Win 7 nicht kompatibel sein soll.

Ist das deine Vermutung, dass es so ist, oder hast du irgendwie Erfahrungen gemacht?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
10.02.2010 um 11:04 Uhr
Hi,

nein das ist Tatsache keine Vermutung ;) TrueImage 2009 ist nicht 2009 raus gekommen sondern Sep. 2008.
Die 2010er ist am 15.09.09 raus gekommen somit nicht sehr alt im Gegensatz zur 2009er ;)

Gibt imho einige Programme die nicht unter 7 laufen obwohl sie unter XP/Vista liefen. Das liegt idR. am Codedesign.
Symantecs Norton SystemWorks lief auch auf XP/Vista, nicht aber auf 7 und es gibt bis jetzt noch keine Version die
unter 7 läuft (zumindest mein aktueller Stand der Dinge).

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
10.02.2010 um 12:30 Uhr
ok, dann glaube ich euch.

Werde mir mal die TEstversion 2010 herunterladen und schauen was dann passiert.

Gibt es vll. Probleme wenn ich die 2010 Version installieren würde, obwohl die 2009 drauf war?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
10.02.2010 um 21:49 Uhr
nein sollte keine Probleme damit geben,aber bitte nicht wundern,wenn du die 2010 Version drauf hast und ein Backup erstellst,sowie wieder einspielst,dass es so flink geht
Bitte warten ..
Mitglied: dalton-1
19.05.2010 um 20:40 Uhr
Hallo zusammen,
der Meinung von IT-Kean kann ich mich leider nicht anschließen da ich Aronis Backup & Recovery 10 auf Win7 ultimate in einer Domain verwende.
Meine Meldung sieht so aus
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: TrayMonitor.exe
Anwendungsversion: 10.0.0.10260
Anwendungszeitstempel: 4a37f76d
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdadb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002fc47
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

und suche nun eine Lösung.
Dieses Problem tauchte von heut auf morgen auf und ist bei jedem Sysremstart vorhanden.
Bisher habe ich noch keine Auswirkungen festgestellt, ich muss halt u. a. mal prüfen ob ein geplanter Task auch wirklich läuft.
Vieleicht hat einer eine Lösung
Gruß
Dalton
Bitte warten ..
Mitglied: dresi.de
28.02.2011 um 21:40 Uhr
Ich weiß nicht, ob hier noch jemand reinschaut. Jedenfalls halte ich das oben Geantwortete für ziemlichen Humbug.
Stürzen Spiele ab, sind natürlich die Spiele Schuld
stürzt Acronis ab, ist Acronis nicht kompatibel....

Ich weiß nicht, welche Programme hier noch beschuldigt wurden ohne wirklich eine Lösung zu nennen. Wäre auch müßig, sie alle aufzuzählen.

Wieso kann die Ursache des Problems nicht in Windows 7 liegen? Klar, ist ja so toll, kann es garnicht sein.

Habe Win7 Ultimate 64 nagelneu installiert und bevor ich mich vom ersten Schreck erholen konnte (geht ja alles so schön schnell und reibungslos hier) kamen die ersten APPCRASHs.
Nicht etwa irgendwelche Fremdsoftware. Es sei denn, der Windows-Explorer wäre mit Win7 nicht kompatibel.
Bei 4 von 5 Rechtsklicks im Explorer (egal ob Bibliotheken, Arbeitsplatz oder sonstwo) flapp: Der Explorer funktioniert nicht mehr... bla bla... soll online eine Lösung gesucht werden. Also Unterhaltungswert hat Win7 wirklich. Lange nicht mehr so gelacht. Online eine Lösung suchen (prust)

Nachdem ich eine Weile mehr oder weniger rat- und ergebnislos in den Eingeweiden Win7s und im Internet herumgestochert hatte blieb nur eine Lösung, die ich mir aber eigentlich für die Zeit nach den ersten Gehversuchen mit Win7 aufheben wollte: SP1.
Das wars!
SP1 draufspielen und der Explorer gehte tadellos.

Leider zeigt seitdem BOINC.scr dieses Verhalten (APPCRASH usw. - die Einzelheiten kann ich mir wohl sparen) Aber BOINC (Aller aller allerneueste Version) das ist ja sowieso nicht kompatibel. (grins)
Vielleicht mal die Kravatte etwas lockern......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7
Win 7 Lizenz verkaufbar?
Frage von sieberthoWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...