messschieber
Goto Top

Apple Business Manager - Geräte hinzufügen ohne Configurator?

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Herausforderung: es sollen aktuell 6 iPads in einen neu erstellten Apple Business Manager-Account eingebunden werden. Der Account ist mittlerweile verifiziert und kann uneingeschränkt genutzt werden.
Eine MDM-Lösung habe ich aktuell noch nicht laufen, da mir noch nicht klar ist, wie ich die Geräte in den ABM einbinden kann.

Das Problem an der Sache ist, dass die uns vorliegenden Geräte alle gebraucht von refurbed oder sonst wo gekauft wurden und somit nicht direkt hinzugefügt werden können.

Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ein Gerät manuell hinzuzufügen, außer ich verwende den Apple Configurator? Sprich, ich muss bereits ein Gerät im ABM am laufen haben, damit ich weitere hinzufügen kann...aber hier stehe ich eben wieder am Anfang meiner Odyssee.

Ich habe schon Google und alle möglichen Forums-Suchen gequält, aber leider keinen anderen Ansatz gefunden.

Habe ich einen Denkfehler, oder wie lässt sich mein Vorhaben bewerkstelligen?

Herzlichen Dank für eure Hinweise!

Grüße
Messschieber

Content-Key: 5118967116

Url: https://administrator.de/contentid/5118967116

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nils02
Nils02 Mar 11, 2024 at 13:42:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Gerät, auf dem die Configurator-App läuft, muss nicht im ABM sein.

Du kannst die App installieren, dich in der App mit einem Adminkonto des ABMs anmelden und dann Geräte hinzufügen.

Wenn das Gerät eins von denen ist, die in den ABM müssen dann einfach zum Schluss auf einem der registrierten Geräte die App installieren und das Gerät zurücksetzten und dann ebenfalls integrieren.

LG
Member: chgorges
chgorges Mar 12, 2024 at 07:36:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Messschieber:
Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit ein Gerät manuell hinzuzufügen, außer ich verwende den Apple Configurator? Sprich, ich muss bereits ein Gerät im ABM am laufen haben, damit ich weitere hinzufügen kann...aber hier stehe ich eben wieder am Anfang meiner Odyssee.

Moin, Teil 1 ist richtig, Teil 2 ist falsch.
Ja, du brauchst in deinem Szenario zwingend ein Gerät mit dem Configurator zum nachdeppen
Nein, das Gerät muss nicht Teil deines ABMs sein, du kannst jedes x-beliebige iPhone/iPad/Macbook nehmen

Wir machen das bei den Einzelfällen immer über die App aufm iPhone, einfach nebendran legen und durchklicken

vG