Apple iPad betrieblich verwenden
Hallo zusammen,
wir wollen eventuell iPads in Verbindung mit einer Formular-Unterschreibe-App nutzen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit privat genutzten Apple Produkten. Mich interessiert dabei folgendes: Man benötigt ja auf dem iPad einen Apple-Account. Bastelt man sich da einen Dummy-Firmen-Account oder gibt es da eine saubere "Professional"-Variante?
Grüße
lcer
wir wollen eventuell iPads in Verbindung mit einer Formular-Unterschreibe-App nutzen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit privat genutzten Apple Produkten. Mich interessiert dabei folgendes: Man benötigt ja auf dem iPad einen Apple-Account. Bastelt man sich da einen Dummy-Firmen-Account oder gibt es da eine saubere "Professional"-Variante?
Grüße
lcer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2568132547
Url: https://administrator.de/forum/apple-ipad-betrieblich-verwenden-2568132547.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit einem MDM ließe sich das ohne Apple-ID verwalten, das ist aber (wie ich finde) sehr komplex. Wir haben die meisten Geräte auch mit einem Dummy-Account in Nutzung.
Leider legt Apple hier einem Steine in den Weg, z.B. können nicht mehr wie früher mehr als zwei Apple-IDs mit der selben Telefonnummer eingerichtet werden. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem ganzen Gewusel mit DEP Nummern und / oder dem Apple Business Manager. Dabei wird der Business Manager nur als Schnittstelle zum MDM gebraucht, das eigentliche MDM gibt es nicht direkt von Apple.
Leider legt Apple hier einem Steine in den Weg, z.B. können nicht mehr wie früher mehr als zwei Apple-IDs mit der selben Telefonnummer eingerichtet werden. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem ganzen Gewusel mit DEP Nummern und / oder dem Apple Business Manager. Dabei wird der Business Manager nur als Schnittstelle zum MDM gebraucht, das eigentliche MDM gibt es nicht direkt von Apple.
Servus
Grundsätzlich wäre ein Dummy-Account eine Möglichkeit.
Die saubere Lösung wäre die Verwendung des Apple Business Managers.
Auch eine MDM/MAM-Lösung (Geräteverwaltung) sollte möglich sein.
https://www.apple.com/de/business/it/
L.G
Grundsätzlich wäre ein Dummy-Account eine Möglichkeit.
Die saubere Lösung wäre die Verwendung des Apple Business Managers.
Auch eine MDM/MAM-Lösung (Geräteverwaltung) sollte möglich sein.
https://www.apple.com/de/business/it/
L.G
Also wenn du/Ihr das richtig machen willst/wollt, kommst du / kommt Ihr um ein MDM nicht herum.
App-Verwaltung, Patch- und Zugriffsmanagent würde ich im beruflichen Einsatz nicht dem Zufall oder den Bastelfähigkeiten überlassen.
Ich kann Miradore uneingeschränkt empfehlen.
Sämtliche Verwaltungstools sind durch Assistenten anschaulich erläutert, so dass die Konfiguration und Einrichtung innerhalb weniger Minuten bei uns geklaptt hatte.
App-Verwaltung, Patch- und Zugriffsmanagent würde ich im beruflichen Einsatz nicht dem Zufall oder den Bastelfähigkeiten überlassen.
Ich kann Miradore uneingeschränkt empfehlen.
Sämtliche Verwaltungstools sind durch Assistenten anschaulich erläutert, so dass die Konfiguration und Einrichtung innerhalb weniger Minuten bei uns geklaptt hatte.