xaero1982
Goto Top

Appx auf Terminal Server 2016

Moin Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Appx Pakete auf einem Windows Server 2016 zu installieren?

Angeblich soll man dazu den Entwicklermodus aktivieren, was aber nicht geht. Lässt sich nicht auswählen und über GPEdit gibt es die entsprechenden Richtlinien nicht.

Über die PS und add-appxpackage gibt es einen Fehler 0x80073CFD.

Noch jemand eine Idee? Oder gehts einfach nicht?

Grüße

Content-Key: 590093

Url: https://administrator.de/contentid/590093

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 23, 2020 at 09:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich meine, der Store soll auf Servern absichtlich nicht nutzbar sein, denn Server OS' sind per se LTSC und LTSC hat keinen Zugang zum Store.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/8a79fe1e-02b1- ... beschreibt einen Umweg.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 23, 2020 at 09:22:12 (UTC)
Goto Top
Bin ich auch schon drüber gestplpert, aber das ist mir zu viel Gefriemel auf einem Produktivsystem.