honeybee
Goto Top

Arbeiten mit Adobe InDesign

Hallo,

ich arbeite seit heute in meiner Firma zum ersten Mal mit Adobe InDesign. Vorher hatte ich mich noch nie mit diesem Programm beschäftigt bzw. kenne mich nur mit Adobe Photoshop aus. Deshalb sind mir noch einige Fragen offen geblieben:

  • Wie kann ich in einer bestehenden Datei den Text ändern? (Einfacher Mausklick auf den Text funktioniert nicht immer... Schreibschutz?)
  • Wie speichert man die Datei richtig ab (vielleicht mit der Option "Verpacken?)? Es gibt so viele "Speichermöglichkeiten"...
  • Was muss ich in den Einstellungen beachten, wenn der Flyer einmal als normale Datei und einmal als Druckversion gespeichert werden soll? (PDF speichern -> Druckmarken oder ähnliches...)

Gibt es irgendwo im Internet eine gute Kurzeinweisung als Doku über dieses Programm? Die Hilfe von Adobe ist mir zu umfangreich, da ich ja nicht so viel Zeit zum Lesen habe...

Content-Key: 319691

Url: https://administrator.de/contentid/319691

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 01, 2016 at 17:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo @honeybee,

Bevor das hier ausartet: schreib' mir doch ne PN mit deinen Fragen. Das könnte hier sonst den Umfang sprengen face-big-smile

Grüße,

tomolpi

Ich verwende InDesign CS6.