Arcor DSL-WLAN Modem 200 (Zyxel) nur als Modem konfigurieren?
Moin,
dass Teil ist ja mal richtig schlecht, sobald ein Torrent Client läuft - und nutzt er auch nur 10% der Bandbreite - so liegt das WAN im LAN lahm.
Deswegen wollte ich das Zyxel DSL-WLAN Modem nur noch als Modem nutzen und als Router den D-Link DI-524.
Nun finde ich in den Einstellung des Modems (Weboberfläche) leider keine Option, dass Teil nur als Modem laufen zu lassen. Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es geht.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.
dass Teil ist ja mal richtig schlecht, sobald ein Torrent Client läuft - und nutzt er auch nur 10% der Bandbreite - so liegt das WAN im LAN lahm.
Deswegen wollte ich das Zyxel DSL-WLAN Modem nur noch als Modem nutzen und als Router den D-Link DI-524.
Nun finde ich in den Einstellung des Modems (Weboberfläche) leider keine Option, dass Teil nur als Modem laufen zu lassen. Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass es geht.
Vielleicht weiß einer von euch Rat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71845
Url: https://administrator.de/forum/arcor-dsl-wlan-modem-200-zyxel-nur-als-modem-konfigurieren-71845.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar