Arcorempfänger werden nicht erreicht
Hallo zusammen!
Wir betreiben einen sbs2003 und haben vor kurzem zu Arcor gewechselt, womit die Probleme anfingen!
Da eine smtp Identifikation bei Arcor über die IP nicht möglich ist musste ich für jeden Benutzer eine username@arcor.de einrichten.
Das heißt, dass jeder Benutzer 2 Mailadressen hat einmal username@domain.local und username@domain.local.
Empfänger von Emails wird dann der username@arcor.de als Absender angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Unsere Kunden mit einer Emailadresse bei arcor werden nicht (logischerweise) in der AD gefunden, es kommt zu einer Unzustellbarkeitsnachricht.
Auch habe ich den Haken bei "ist für die gesamte Organisation in....." in den Empfängerrichtlinien für @arcor.de weggenommen. Doch kann ich immer noch nicht Emails an externe @arcor.de Kunden schicken.
Wer weiß Rat??
Danke schon mal im Voraus
Markus
Wir betreiben einen sbs2003 und haben vor kurzem zu Arcor gewechselt, womit die Probleme anfingen!
Da eine smtp Identifikation bei Arcor über die IP nicht möglich ist musste ich für jeden Benutzer eine username@arcor.de einrichten.
Das heißt, dass jeder Benutzer 2 Mailadressen hat einmal username@domain.local und username@domain.local.
Empfänger von Emails wird dann der username@arcor.de als Absender angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Unsere Kunden mit einer Emailadresse bei arcor werden nicht (logischerweise) in der AD gefunden, es kommt zu einer Unzustellbarkeitsnachricht.
Auch habe ich den Haken bei "ist für die gesamte Organisation in....." in den Empfängerrichtlinien für @arcor.de weggenommen. Doch kann ich immer noch nicht Emails an externe @arcor.de Kunden schicken.
Wer weiß Rat??
Danke schon mal im Voraus
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39879
Url: https://administrator.de/forum/arcorempfaenger-werden-nicht-erreicht-39879.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 23:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
ch denk mal das nicht sehr schön ist, wenn eure kunden als absendeadresse "blafasel@arcor.de" angezeigt bekommen, sowas wirkt nach außen immer als kleine krauterbude.
vor diesem hinetrgrund denke ich mal, es wäre das sauberste, wieder eine smtp-relay zu besorgen. frag mal bei arcor, ob sie sowas anbieten. ansonsten bestellt du halt bei irgendeinem provider (strato oder whatever) eine x-beliebiges kleines hostingpaket, da ist sowas meistens mit enthalten. kostet so ca 4-7 euro im monat.
vor diesem hinetrgrund denke ich mal, es wäre das sauberste, wieder eine smtp-relay zu besorgen. frag mal bei arcor, ob sie sowas anbieten. ansonsten bestellt du halt bei irgendeinem provider (strato oder whatever) eine x-beliebiges kleines hostingpaket, da ist sowas meistens mit enthalten. kostet so ca 4-7 euro im monat.