Senden von mails über arcor nicht möglich
HILFE sitze hier seit 2 tagen und verzweifle langsam!
Hallo zusammen!!
Ich habe mich schon die letzten stunden und tage durch das Forum geforstet und versucht eine Antwort auf meine Probleme zu finden....leider kein Erfolg
Wir sind auf arcor umgestiegen und soweit klappt alles auch ganz gut bis darauf das der Server weder über postman.arcor.de noch über mail.arcor.de Mails rausschickt auch habe ich mal mit mal ohne Authentifizierung es versucht aber nix funzt. Wenn ich allerding in Outlook ein neues Konto einrichte klappt alles bestens....Ich versteh die Welt nicht mehr
Dank im Vorraus
Markus
Hallo zusammen!!
Ich habe mich schon die letzten stunden und tage durch das Forum geforstet und versucht eine Antwort auf meine Probleme zu finden....leider kein Erfolg
Wir sind auf arcor umgestiegen und soweit klappt alles auch ganz gut bis darauf das der Server weder über postman.arcor.de noch über mail.arcor.de Mails rausschickt auch habe ich mal mit mal ohne Authentifizierung es versucht aber nix funzt. Wenn ich allerding in Outlook ein neues Konto einrichte klappt alles bestens....Ich versteh die Welt nicht mehr
Dank im Vorraus
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17617
Url: https://administrator.de/contentid/17617
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
aktuell hat arcor troubles, soweit ich weiss.
Wie lauten denn die Fehlermeldungen genau? Die Anzahl an Ursachen für den 'Es geht nicht'-Fehler sind schier unendlich und das Finden der richtigen Lösung daher erstmal fast ausgeschlossen.
Sorry, musste mal sein - paar mehr Details bitte.
hand
dba
Sorry, musste mal sein - paar mehr Details bitte.
hand
dba
Moin,
trag mal Deinem Absender die richtige öffentlich erreichbare Absenderadresse ein.
hand
dba
trag mal Deinem Absender die richtige öffentlich erreichbare Absenderadresse ein.
hand
dba
Im Active Directory bei den User Settings, dort die Exchange-Eigenschaften. Die Adresse, die fett bzw. als Standard markiert ist, wird als Absenderadresse eingesetzt. Du musst wahrscheinlich nur die öffentliche EMail-Adresse als Standard setzen. Denn wenn die nicht eingetragen wäre, gäb's auch keine neuen Mails im Postfach, zumindest nicht von extern.
hand
dba
hand
dba
Das sehe ich ein wenig anders! Durch die Abfrage der Entsprechenden Zugangsdaten für den SMTP Server wird der Emailverkehr "sicherer" bzw. vertrauenswürdiger. Ansonsten könntest du Emails über deren SMTP Server mit gefälschtem Absender versenden.
Nach und nach stellen jetzt viele Anbieter auf das Verfahren um, auch für den SMTP Zugang die Identität zu prüfen. Zeit wird es allemal, wenn man überlegt wieviel Schindluder so getrieben wird.
Gruß
meto
Nach und nach stellen jetzt viele Anbieter auf das Verfahren um, auch für den SMTP Zugang die Identität zu prüfen. Zeit wird es allemal, wenn man überlegt wieviel Schindluder so getrieben wird.
Gruß
meto
Hast Du mal darüber nachgedacht, wie die Empfänger solcher Emails mit nicht routbaren Absenderadressen per reply-Funktion antworten sollen?
hand
dba
hand
dba