it-arsonist
Goto Top

Wird bei ARCserv die Registry mit gesichert?

hallo, ich verbringe gerade meine zeit mit einem gecrashten alten windows2000 server. hab schon einen "ersatz-server" neu aufgesetzt und bin nun dabei mit alten sicherungsbändern die kiste wieder flott zu bekommen. ich hab schon viel geschafft, allerdings fehlt mir die alte "SOFTWARE" Reg-datei. die hats beim crash mit zerrissen. ich brauch diese datei allerdings dringend um eine alte software zum laufen zu bekommen.

nun meine frage: wird bei arcserv die reg mit gesichert? bzw seperat gesichert???

ich habe momentan arcserv backup v9. vorher könnte aber eine ältere version installiert gewesen sein. auf den bändern ist beim rücksichern in dem verzeichnis von w2k (...winNT/system32/config) die datei nicht vorhanden und in dem verzeichins (winNT/repair) ist sie zwar vorhanden allerdings steinalt... so alt wie der server. leider kann ich auch nicht auf die spiegelung nicht zurück greifen da es die 1. zerrissen hat und auf der 2. ist die Software datei schon defekt face-sad

ich kenn mich mit arcserv nun nicht sooo gut aus.. aber ich meine zu glauben das es glaube ich die laufende reg nicht sichern kann (würde die leeren verzeichnise erklären) aber wird vielleicht eine kopie oder sowas in einem anderen verzeichnis erstellt oder sowas??? welches dann mit gesichert wird???

danke schonmal.. gruss

Content-Key: 135146

Url: https://administrator.de/contentid/135146

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 10:33:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ist auf den alten Bänder der Systemstatus von den gecrashten Server drauf ?. Dann könntest du das zurück spielen.

lg

Florian
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Feb 04, 2010 at 10:42:34 (UTC)
Goto Top
ja. das aktuellste band was ich habe ist 4 tage vor dem crash. bisher habe ich rein die daten zurück gesichert. da war die reg allerdings nicht dabei.
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Ja beim Sicherungsjob musst auch den Systemstatus separat makieren damit er mitgesichert wird. Wenn der Systemstatus nicht mitgesichert wurde dann ist es ziemlich blöd.....
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Feb 04, 2010 at 11:06:04 (UTC)
Goto Top
hmm das wäre nicht so doll. kann ich das irgedwo sehen ob das mit makiert wurde? so im nachhinein? oder ist die anwesenheit der "software"datei schon ein anzeichen dafür? hab das system vorher nicht betreut... bin nur der jenige der den karren wieder aus dem dreck ziehen muss.

aber so wie ich euch verstehe... gibt es kein extra verzeichnis für die reg-sicherung??? entweder es ist mit auf den bändern oder peng?
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Was ich mich errinnern kann, lang lang ist her, gibt es eine Art Datenbank in Arcserve wo du den Inhalt der Sicherungsjobs anschauen kannst. Ich denke sogar das diese Option im Arcserve Datenbank heisst.

Der Systemstatus ist genau dafür da, das Systemfiles und Registry Einträge, Dienste usw. mitgesichert werden.

lg

FLorian
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Feb 04, 2010 at 11:57:20 (UTC)
Goto Top
i am happy face-smile ich hab sie wieder. du hattest recht arcserve macht mehrere sicherungs jobs (zusammengefasst sicherungs datenbank face-wink ) ich hatte bisher immer nur den ersten job des bandes zurück gesichert (daten der 1.platte) der 3.job in der datenbank wars. da hat er die komplette registrierung gesichert... damit kann ich zumindest nun arbeiten und alles wird hoffentlich gut face-big-smile

DANKE nochmal
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 12:10:29 (UTC)
Goto Top
Oder wenn du die Festplatte mit den gecraschten Systemn noch hast, irgendwo dazu hängen oder mit DOS zugreifen und unter Windows\System32\config\software rauskopieren... könnte auch gehen...
lg

Florian
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Feb 04, 2010 at 12:14:19 (UTC)
Goto Top
... ja ne das hatte ich schon versucht. die 1.platte des raids ist hin und auf der 2. war die reg-datein defekt. werde nun versuchen mit den wiederhergestellten reg dateien die 2. sicherungsplatte wieder in gang zu bekommen.
Member: lykantroph
lykantroph Feb 04, 2010 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Ja super.. gern gschehng

lg

Florian
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Feb 04, 2010 at 12:26:15 (UTC)
Goto Top
soooo er rennt wieder der alte bock face-big-smile