ArcServe SQL Agent Registry corrupt
Hallo,
habe hier ein recht großes Problem mit unserem Windows Server 2003 Cluster. Und zwar war auf beiden Servern ArcServer 9.01 installiert.
Nachdem ich es deinstalliert habe ist dieser erstmal garnicht mehr hochgefahren.
War nur noch mit "Starten mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" möglich.
Soweit so gut.
Doch wenn ich jetzt den Clusterdienst starten will bekomme ich nur noch:
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Und im Cluster.log steht:
Nach einer längerem suchen bin ich bei CA auf folgenden Patch gestoßen:
Wie kann ich meinen Clusterdienst wieder davon überzeugen wieder zu funktionieren?
Immerhin scheint ja ArcServe ein paar Clusterdiensterelevante Registry-Einträge gelöscht zu haben.
Bin für jede Hilfe dankbar!
habe hier ein recht großes Problem mit unserem Windows Server 2003 Cluster. Und zwar war auf beiden Servern ArcServer 9.01 installiert.
Nachdem ich es deinstalliert habe ist dieser erstmal garnicht mehr hochgefahren.
War nur noch mit "Starten mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" möglich.
Soweit so gut.
Doch wenn ich jetzt den Clusterdienst starten will bekomme ich nur noch:
Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Und im Cluster.log steht:
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [CS] Cluster Service started - Cluster Node Version 4.3790
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO OS Version 5.2.3790 - Service Pack 2 (ADS 02000112L)
00000c94.00000fd8::2007/07/14-00:29:54.500 INFO Local Time is 2007/07/14-02:29:54.500
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [CS] Service Starting...
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [INIT] ClusterInitialize called to start cluster.
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [EP] Initialization...
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] Initialization
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 ERR [DM] DmInitialize: The hive was loaded- rollback, unload and reload again
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] DmpRestartFlusher: Entry
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.500 INFO [DM] DmpUnloadHive: unloading the hive
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [Qfs] QfsSetFileAttributes C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB.BKP$ 80, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [Qfs] QfsDeleteFile C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB.BKP$, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.656 INFO [DM] Loading cluster database from C:\WINDOWS\Cluster\CLUSDB
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 INFO [DM] DmpStartFlusher: Entry
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 INFO [DM] DmpStartFlusher: thread created
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 ERR [DM] Failed to open key Resources, status 2
00000c94.000011c4::2007/07/14-00:29:54.890 ERR Clusterdienst: Unerwarteter schwerwiegender Fehler in Zeile 1386 des Quellmoduls d:\nt\base\cluster\service\dm\dminit.c. Fehlercode: 2.
Nach einer längerem suchen bin ich bei CA auf folgenden Patch gestoßen:
Title: NT -SQL AGENT UNINSTALL CORRUPTS REGISTRY
Description :
PRODUCT: BAB Windows Backup Agt MS SQL SRVR Com RELEASE: 9.0
APAR #: QO79750 DATE: 9 JUN 2006
PROBLEM DESCRIPTION: NT -SQL AGENT UNINSTALL CORRUPTS REGISTRY
----------------------------------------------------
If you run an uninstall of the SQL Agent on a
server that meets any of the following conditions:
-Clustered server -SQL no longer installed -SQL
2005 installed The registry may be corrupted and
the server will blue screen upon reboot.
PREREQS: 9.01
MPREREQS: None
COREQS: None
MCOREQS: None
SUPERSEDED: None
HYPER: YES
DISTRIBUTION CODE: A (A=Available, I=Internal)
PROBLEM RESOLUTION: Follow the instructions below:
The following PREREQS must be applied before applying this fix:
9.01
This fix requires BrightStor ARCserve Backup version 9.01 to be
installed.
Wie kann ich meinen Clusterdienst wieder davon überzeugen wieder zu funktionieren?
Immerhin scheint ja ArcServe ein paar Clusterdiensterelevante Registry-Einträge gelöscht zu haben.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63807
Url: https://administrator.de/forum/arcserve-sql-agent-registry-corrupt-63807.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 23:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast Du die Anleitung aus der CA Knowledgebase denn mal durchgeührt.
(Für die restlichen potentiellen Helfer, hier die URL zu dem KB Artikel:
http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=398905&a ..)
Wenn ich das richtig verstehe, musst Du den SQL Agent neu installieren, alle Arcserve Dienste stoppen, dann den Patch einspielen udn die Arcserve Dienste wieder starten.
Das wirst Du wohl auf beiden (bzw. allen) Nodes machen müssen.
Gruß
cykes
hast Du die Anleitung aus der CA Knowledgebase denn mal durchgeührt.
(Für die restlichen potentiellen Helfer, hier die URL zu dem KB Artikel:
http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/sol_detail.jsp?docid=398905&a ..)
Wenn ich das richtig verstehe, musst Du den SQL Agent neu installieren, alle Arcserve Dienste stoppen, dann den Patch einspielen udn die Arcserve Dienste wieder starten.
Das wirst Du wohl auf beiden (bzw. allen) Nodes machen müssen.
Gruß
cykes