Terminalserver 2008 Passwort ändern nicht möglich
Hallo Zusammen,
ich hänge gerade an einem Problem zu dem ich bisher leider keine Lösung gefunden habe.
Ich habe zwei Windows Server 2008. Einer ist als DC konfiguriert, der andere als Terminalserver.
Wenn sich ein User auf dem Terminalserver einloggt, ist erstmal alles bestens. Wenn ich dann mit diesem Useraccount versuche ein Kennwort zu ändern, dann fragt er mich erstmal nach dem alten gefolgt von zwei Felder, für das neue. Soweit so gut, allerding bekomme ich danach immer eine "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" Fehlermeldung. Dabei habe ich mich ja noch 2 Min vorher an diesem Terminalserver mit genau diesen Daten angemeldet.
Wenn ich das selbe am DC mache, funktioniert es.
Die Gruppenrichtlinien werden nach einer Änderung ordentlich an den Terminalserver durchgereicht.
Komme hier aktuell einfach nicht weiter.
Danke im Voraus
ich hänge gerade an einem Problem zu dem ich bisher leider keine Lösung gefunden habe.
Ich habe zwei Windows Server 2008. Einer ist als DC konfiguriert, der andere als Terminalserver.
Wenn sich ein User auf dem Terminalserver einloggt, ist erstmal alles bestens. Wenn ich dann mit diesem Useraccount versuche ein Kennwort zu ändern, dann fragt er mich erstmal nach dem alten gefolgt von zwei Felder, für das neue. Soweit so gut, allerding bekomme ich danach immer eine "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" Fehlermeldung. Dabei habe ich mich ja noch 2 Min vorher an diesem Terminalserver mit genau diesen Daten angemeldet.
Wenn ich das selbe am DC mache, funktioniert es.
Die Gruppenrichtlinien werden nach einer Änderung ordentlich an den Terminalserver durchgereicht.
Komme hier aktuell einfach nicht weiter.
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17 Kommentare
Neuester Kommentar
ui - strange..geht quasi die RDP-Zwischenablage zwischen Server und Client nicht..hmmm ich würde an deiner Stelle mal rausfinden an wem das liegt -> Server oder Client? und dann den Fehler beheben sonst brauchst du Urlaub weil dein Telefon heiss läuft;)
Schau doch mal aufm TS ob da RDP für alle RDP Versionen aktiviert ist, vielleicht hilfts! Viel Glück!
Schau doch mal aufm TS ob da RDP für alle RDP Versionen aktiviert ist, vielleicht hilfts! Viel Glück!
@derwowussste: bist du dir ganz sicher das Copy/Paste nicht die RDP zwischenablage benutzt? . Ich sag mal wenn das schon nicht funktioniert dann liegts nichts am Passwort bzw. ADS oder GPO verarbeitung. Das würde ich jetzt mal komplett ausschließen.
Kann es den nicht an einem falsch konfigurierten Tastaturlayout liegen. Viele Firmen haben Tochterfirmen im Ausland welche die TS nutzen und hier ist immer ein anderes Gebietsschema auf dem TS konfiguriert (damit auch ein andere Tastaturlayout) evtl. liegts daran?
@tfaScream: funktioniert copy/paste wenn du in der WTS Sitzung drinnen bist in einem notepad etc?
Kann es den nicht an einem falsch konfigurierten Tastaturlayout liegen. Viele Firmen haben Tochterfirmen im Ausland welche die TS nutzen und hier ist immer ein anderes Gebietsschema auf dem TS konfiguriert (damit auch ein andere Tastaturlayout) evtl. liegts daran?
@tfaScream: funktioniert copy/paste wenn du in der WTS Sitzung drinnen bist in einem notepad etc?