ASPX-Anwendung will nicht laufen.
Hallo Leute,
ich betreibe bei mir einen IIS7.5 auf einem Win Server 2008R2 x64.
Habe alle Daten die für die Anwendung nötig sind ins wwwroot-Verzeichnis getan und alles andere rausgelöscht, sodass wirklich nur noch Daten meiner Anwendung in dem Verzeichnis liegen.
Im IIS-Manager hab ich die Grundeinstellungen auf ASP.NET v4.0 gesetzt und sonst auch alles richtig eingestellt.
Hatte die Anwendung auch schon mal am laufen, das war aber mit nem IIS7 unter Win Server 2008.
Beim 2008R2 Server habe ich pinibel darauf geachtet dass ich von der Installation an alles gleich mache wie bei der Server 2008 Installation. Jedoch läuft die Anwendung nicht wenn ich im Browser darauf zugreifen möchte. Er spuckt mir nur einen Fehler aus.
Fehler:
Habt ihr vllt eine Idee dazu?
MFG Thomas
ich betreibe bei mir einen IIS7.5 auf einem Win Server 2008R2 x64.
Habe alle Daten die für die Anwendung nötig sind ins wwwroot-Verzeichnis getan und alles andere rausgelöscht, sodass wirklich nur noch Daten meiner Anwendung in dem Verzeichnis liegen.
Im IIS-Manager hab ich die Grundeinstellungen auf ASP.NET v4.0 gesetzt und sonst auch alles richtig eingestellt.
Hatte die Anwendung auch schon mal am laufen, das war aber mit nem IIS7 unter Win Server 2008.
Beim 2008R2 Server habe ich pinibel darauf geachtet dass ich von der Installation an alles gleich mache wie bei der Server 2008 Installation. Jedoch läuft die Anwendung nicht wenn ich im Browser darauf zugreifen möchte. Er spuckt mir nur einen Fehler aus.
Fehler:
Habt ihr vllt eine Idee dazu?
MFG Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195327
Url: https://administrator.de/contentid/195327
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Thomas
Google hilft hier nach wenigen Sekunden gerne weiter:
http://stackoverflow.com/questions/1278929/could-not-load-file-or-assem ...
... ansonsten einfach mal nach dem Fehler googeln.
Gruss
Raphael S.
Google hilft hier nach wenigen Sekunden gerne weiter:
http://stackoverflow.com/questions/1278929/could-not-load-file-or-assem ...
... ansonsten einfach mal nach dem Fehler googeln.
Gruss
Raphael S.
Zitat von @Pfandflasche:
@ Extremo: Bin schon den ganzen Tag drann das Problem zu googln. Habe mich dann aber dazu entschieden euch mal zu fragen ob
ihr da was wisst. ^^
@ mike-snow: Es scheint, dass gar kein SQL-Server installiert ist. Wenn ich in den Diensten schaue, taucht da nichts von SQL auf.
Nur den IIS hab ich installiert.
Das komische an der Sache ist, dass die Anwendung auf meinem 2008 Standard Server problemlos läuft, obwohl ich alles
identisch installiert und konfiguriert habe.
Die einzigen Unterschiede sind wie schon gesagt, dass auf dem Problemserver ein 2008R2-Server mit IIS7.5 läuft und auf meinem
alten Server, wo die Anwendung problemlos läuft, ein 2008 Standard-Server mit IIS7 läuft.
Ich schätze dass sich der IIS7 vom IIS7.5 in ein paar Punkten unterscheidet was das Angeht.
Nur in welchen bzw. was muss ich beim IIS7.5 anders machen?
MFG Thomas
@ Extremo: Bin schon den ganzen Tag drann das Problem zu googln. Habe mich dann aber dazu entschieden euch mal zu fragen ob
ihr da was wisst. ^^
@ mike-snow: Es scheint, dass gar kein SQL-Server installiert ist. Wenn ich in den Diensten schaue, taucht da nichts von SQL auf.
Nur den IIS hab ich installiert.
Das komische an der Sache ist, dass die Anwendung auf meinem 2008 Standard Server problemlos läuft, obwohl ich alles
identisch installiert und konfiguriert habe.
Die einzigen Unterschiede sind wie schon gesagt, dass auf dem Problemserver ein 2008R2-Server mit IIS7.5 läuft und auf meinem
alten Server, wo die Anwendung problemlos läuft, ein 2008 Standard-Server mit IIS7 läuft.
Ich schätze dass sich der IIS7 vom IIS7.5 in ein paar Punkten unterscheidet was das Angeht.
Nur in welchen bzw. was muss ich beim IIS7.5 anders machen?
MFG Thomas
Hi Thomas
Schaue ins IIS Log rein, da erhälst du weitere Infos (Position des Fehlers - welche Datei/Script) etc. Sowie versorg uns doch noch mit etwas mehr Informationen - Art der Software, mit oder ohne DB, etc.
Gruss
Raphael S.