Assistenz mit Outlook und TEAMs
Hallo Zusammen,
ich hab ein Problem mit Exchange 2019(Hybrid) / Office 2019 / TEAMS
Es geht um eine Assistenz
Diese kann für Ihren Chef keine TEAM Meeting /im Auftrag) planen. Der TEAM Footer wird nicht hinzugefügt.
Was hab ich schon getan:
Was ist mir aufgefallen:
Beim Klick auf den Button TEAM Meeting hängt der Dilaog für 1-2 sec. Es scheint so als ob irgendwo zugegriffen wird, jedoch kein Recht existiert.
Es gibt einiges an Artikeln die leider alle nicht helfen.
Wäre toll wenn irgendwer eine Idee hat
Gruss
Dirk
ich hab ein Problem mit Exchange 2019(Hybrid) / Office 2019 / TEAMS
Es geht um eine Assistenz
Diese kann für Ihren Chef keine TEAM Meeting /im Auftrag) planen. Der TEAM Footer wird nicht hinzugefügt.
Was hab ich schon getan:
- Stellvertretung eingerichtet
- Volle BErechtigung (Besitzer) auf Chef Postfach (Alles)
- Postfach noch zusätzlich unter Outlook eingebunden
- Planen von normalen Meeting im Auftrag von klappt
- GPO's deaktiviert
- Mit einem O365 Oullok aus einer Testumgebung zugegriffen. Gleicher Fehler
Was ist mir aufgefallen:
Beim Klick auf den Button TEAM Meeting hängt der Dilaog für 1-2 sec. Es scheint so als ob irgendwo zugegriffen wird, jedoch kein Recht existiert.
Es gibt einiges an Artikeln die leider alle nicht helfen.
Wäre toll wenn irgendwer eine Idee hat
Gruss
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7000787393
Url: https://administrator.de/forum/assistenz-mit-outlook-und-teams-7000787393.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 01:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Zu deiner Frage:
Vollzugriff auf Kalender des Chefs => in Outlook Kalender des Chefs öffnen => dort "Neue Besprechung" erstellen => in der Maske dann erst "Teams Meeting" auswählen
So ^^ hat das hier die ganze Zeit problemlos funktioniert.
Cheers,
jsysde
Zitat von @huettenzwerg:
[...]Was ist mir aufgefallen:
Das ist normal - wenn du "Neues Teams-Meeting" anklickst, wird ein "leerer" Termineintrag erstellt, dann wird das Meeting geplant und die Infos (URLs, Audio-Einwahl etc.) anhand deiner Vorgaben im Tenant hineinkopiert. Das braucht immer eine "Gedenksekunde".[...]Was ist mir aufgefallen:
Zu deiner Frage:
Vollzugriff auf Kalender des Chefs => in Outlook Kalender des Chefs öffnen => dort "Neue Besprechung" erstellen => in der Maske dann erst "Teams Meeting" auswählen
So ^^ hat das hier die ganze Zeit problemlos funktioniert.
Cheers,
jsysde