Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Mitglied: JudgeofDeath

JudgeofDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 17:55 Uhr, 6396 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit dem Update auf Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Hallo Miteinander

Hab wieder mal einen Bock mit der Astaro. Meine V7 ist letztes Weekend abgeraucht, keine Schnittstelle mehr ansprechbar und keine Verbindung mehr zum Backend...

Anyway, ich hab das Ding neu aufgesetzt mit Astaro Security Gateway v8. Installation ging problemlos und die Konfig der v7 konnte ich auch einfügen. Musste aber eine kleine Korrektur bei den Schnittstellen vornehmen, was ja nicht weiter schlimm ist (ich musste DMZ und WAN tauschen). Oke, Alles läuft zu meiner Zufreidenheit, ausser das das kopieren in oder aus der DMZ sehr langsam ist, also 1,2 kb/sek. Mit v7 hatte ich etwa 80-100Mb/sek mit gigalan. Je nach dem.

Hab die Konfig dann verworfen und alles von neuem konfiguriert. Leider habe ich den Fehler immer noch. Jemand noch eine idee???


Greez Judge
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 18:41 Uhr
Hallo

Hab den Server mal provisorisch in mein LAN geswitcht, und habe wieder meine 80-100 Mb/sek. Es muss also an der Astaro liegen.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.02.2011 um 20:07 Uhr
Hmm - es wäre mal interessant zu wissen welche Astaro du überhaupt hast? 110/120er? 220er? Noch höher?

Was sagt denn deine CPU-Auslastung / RAM-Auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
10.02.2011 um 21:49 Uhr
Hallo Maretz

Meine Astaro ist die Softwarevariante, die auf meinem ESXi läuft. Auslastung ist nicht gross nennenswert (1x separat zugewiesener CPU und 1024MB RAM): 1% CPU und 24% RAM im Normalbetrieb, 4% CPU und 32% RAM beim kopieren. Schliesse ich also grundsätzlich mal aus.

Zur Sicherheit habe ich meinen ESXi einmal komplett neu gestartet, hat aber auch keine Änderung gegeben :( face-sad

Habe jetzt die Config nochmals von vorne bis hinten und rückwärts durchgeprüft, aber auch dort scheint alles richtig zu funktionieren.


Greez Judge
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 22 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 14 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 10 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 23 StundenFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...

Netzwerkprotokolle
OPNVPN Docker Problem, kein Zugriff auf Fritzbox
gelöst Linuxuser27Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle24 Kommentare

Hallo an alle VPN Experten, ich versuche gerade ein OpenVPN Docker unter meinem Unraid aufzusetzen. Erste Verbindung hat auch soweit funktioniert, allerdings bekomme ich ...