maxwell53
Goto Top

Asus P5P800 Speicherbank defekt

Speicherbank 02 keine Funktion???

Guten Tag,
mein PC mit ASUS P5P800 ist beim Konfigurieren einer IP-Webcam hängen geblieben. Nach dem Hänger ging nichts mehr und nach einem Neustart kam kein Signal mehr am Monitor an. Meine Diagnose ist beim Verwenden der ersten Speicherbank konnnte ich den PC normal duchstarten und wenn ich meine zweite Speicherbank belege kommt kein Signal auf dem Monitor zustande.
Vorher hatte ich alle zwei Bänke mit jeweils 512MB SDRAM belegt und jetzt kann ich nur noch die erste Bank nutzen.Die Speicher sind o.k.
Eine Alternative wäre eventuell zwei DDR Speicher zu besorgen und zu testen.Es sind noch zwei Bänke dafür reserviert,welche ich noch nie genutzt habe.
Bevor ich mich um ein neues Board kümmere wollte ich fragen, ob auch die Grafikkarte dabei eine Rolle spielen könnte. Es ist eine Aopen FX 5200 eingebaut.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Content-Key: 76683

Url: https://administrator.de/contentid/76683

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: simsons
simsons 26.12.2007 um 21:47:30 Uhr
Goto Top
Ja sicher kann das sein!
Mitglied: Maxwell53
Maxwell53 27.12.2007 um 14:12:34 Uhr
Goto Top
Naja,so überzeugend war die Antwort leider nicht.
Habe alle Komponenten entfernt, getestet und auch die Grafkkarte gewechselt.
Leider keinen Erfolg und ich habe dann doch das Board getauscht.
Vielen Dank und guten Rutsch !!!