Keine Internetanbindung mit Notebook "Acer TM-5730-Win7"möglich
Hallo guten Tag,
ich wollte einem ehemaligen Kollegen helfen, da die Frau für die Krankenkassen unbedingt das Gerät benötigt und nachdem ich den Drucker und ein weiteres Gerät am Speedport anmelden konnte weigert sich das ACER-TM- 5730 permanent ins Internet zu gehen. Am Speedport war auch das WLAN zuvor deaktiviert gewesen.
Es funktioniert nicht über das Kabel und auch nicht über die WLAN-Karte. Im Gerätemanager werden die beiden Schnittstellen angezeigt und eine Deinstallation und Neueinrichtung brachte auch keinen Erfolg. Ein kurzer Hinweis bei der Anmeldung hat eine Meldung über nicht ausgeführte Dienste angezeigt, jedoch war sie auch zu schnell verschwunden.
Eine Systemwiederherstellung wurde nicht durchgeführt und sfc /scannow gab fehlerhafte Systemdateien an. Ich weiß nicht, was mein bekannter alles gemacht hat?
Kann man mit einer Windows-CD oder Reparatur-CD etwas bewirken? Die hatte ich nämlich nicht dabei.
Ausser einer Datensicherung und Neuinstallation fällt mir momentan nichts ein?
Danke im Voraus
Achim
ich wollte einem ehemaligen Kollegen helfen, da die Frau für die Krankenkassen unbedingt das Gerät benötigt und nachdem ich den Drucker und ein weiteres Gerät am Speedport anmelden konnte weigert sich das ACER-TM- 5730 permanent ins Internet zu gehen. Am Speedport war auch das WLAN zuvor deaktiviert gewesen.
Es funktioniert nicht über das Kabel und auch nicht über die WLAN-Karte. Im Gerätemanager werden die beiden Schnittstellen angezeigt und eine Deinstallation und Neueinrichtung brachte auch keinen Erfolg. Ein kurzer Hinweis bei der Anmeldung hat eine Meldung über nicht ausgeführte Dienste angezeigt, jedoch war sie auch zu schnell verschwunden.
Eine Systemwiederherstellung wurde nicht durchgeführt und sfc /scannow gab fehlerhafte Systemdateien an. Ich weiß nicht, was mein bekannter alles gemacht hat?
Kann man mit einer Windows-CD oder Reparatur-CD etwas bewirken? Die hatte ich nämlich nicht dabei.
Ausser einer Datensicherung und Neuinstallation fällt mir momentan nichts ein?
Danke im Voraus
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3917563635
Url: https://administrator.de/contentid/3917563635
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein kurzer Hinweis bei der Anmeldung hat eine Meldung über nicht ausgeführte Dienste angezeigt, jedoch war sie auch zu schnell verschwunden.
Was sagt der Dienste-Manager? Auf automatisch eingestellte - Netzwerk-betreffende - Dienste, die nicht gestartet sind?
Was sagen deren Abhängigkeiten zu anderen - ggf. nicht gestarteten - Diensten?
Was sagen die Ereignis-Protokolle im System-Log?
Moin,
was hat es denn mit dieser Anmerkung genau auf sich:
Das würde ggf. zumindest einige der Symptome erklären. In dem Fall würde ich da nicht weiter dran rumbasteln und den Support ihrer PVS bzw. den Support vom Konnektor kontaktieren. Im Zweifel wird dann auch Windows 7 nicht mehr unterstützt.
Gruß
cykes
was hat es denn mit dieser Anmerkung genau auf sich:
[...] da die Frau für die Krankenkassen unbedingt das Gerät benötigt
Ist die Frau Deines Kollegen eventuell Ärztin und hat Ihre TI-Anbindung mit dem Laptop betrieben?Das würde ggf. zumindest einige der Symptome erklären. In dem Fall würde ich da nicht weiter dran rumbasteln und den Support ihrer PVS bzw. den Support vom Konnektor kontaktieren. Im Zweifel wird dann auch Windows 7 nicht mehr unterstützt.
Gruß
cykes
Ihr Mann kommt mit der Technik garnicht zurecht und hat eventuell Einiges ausser Kraft gesetzt?
Das kann man aus der Ferne ohne Analyse natürlich schwer beurteilen.Läuft auf dem Laptop noch irgendeine AV-Suite? Vielleicht blockiert dort etwas (Firewall o.ä.). Ggf. auch mal Gegenprobe in einem anderen WLAN machen (notfalls mit nem Handy-Hotspot).