Asus X71A- Webcambild unter WinXP auf dem Kopf!?
Hallo zusammen,
ich hab das leidige Vista von meinem Asus X71A runtergeschmissen um mir Win XP Home zu installieren.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt nur hab ich das Problem, dass das Webcambild um 180° gedreht ist.
Laut VendorID ist die Webcam von Chicony.
Win XP erkennt Sie als USB-Aufnahmegerät und der Treiber, den man von der Asus Support-Seite herunterladen kann, kann irgendwie nicht installiert werden. Außerdem finde ich keine Programme o.ä. wo man das Bild einstellen könnte.
Auch der Versuch, die Treiber von der Asus Seite direkt über den Gerätemanager einzubinden misslingt. Fehlermeldung:
"Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte....gefunden werden"
Anbei ist ein Screenshot aus dem Programm SIW zu der genauen Bezeichnung der Webcam. #
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke und Gruß
Diese Anleitung hier habe ich auch ausprobiert: Kamerabild bei einem Asus-Notebook unter WinXP auf dem Kopf
Der Rechner verweigert aber die Installation der Vista Treiber
ich hab das leidige Vista von meinem Asus X71A runtergeschmissen um mir Win XP Home zu installieren.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt nur hab ich das Problem, dass das Webcambild um 180° gedreht ist.
Laut VendorID ist die Webcam von Chicony.
Win XP erkennt Sie als USB-Aufnahmegerät und der Treiber, den man von der Asus Support-Seite herunterladen kann, kann irgendwie nicht installiert werden. Außerdem finde ich keine Programme o.ä. wo man das Bild einstellen könnte.
Auch der Versuch, die Treiber von der Asus Seite direkt über den Gerätemanager einzubinden misslingt. Fehlermeldung:
"Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte....gefunden werden"
Anbei ist ein Screenshot aus dem Programm SIW zu der genauen Bezeichnung der Webcam. #
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke und Gruß
Diese Anleitung hier habe ich auch ausprobiert: Kamerabild bei einem Asus-Notebook unter WinXP auf dem Kopf
Der Rechner verweigert aber die Installation der Vista Treiber
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107677
Url: https://administrator.de/contentid/107677
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kenne ich nur in zusammenhang mit Nero. Hast du Nero ?
Dann finde doch bitte heraus, welche Cam-Software du auf deinem Notebook hast; auch da sollte es einen Menuepunkt geben, der es ermoeglicht das Bild zu drehen.
Auf der Asus-HP, gibt es unter Utilities das Virtual Camera Utility for WIN XP
Unter Umstaenden hast du die falschen Treiber aufgespielt, welcher der Richtige ist, ermittelst du mit Hilfe des PID-Codes deiner Cam.
saludos
gnarff
Auf der Asus-HP, gibt es unter Utilities das Virtual Camera Utility for WIN XP
Unter Umstaenden hast du die falschen Treiber aufgespielt, welcher der Richtige ist, ermittelst du mit Hilfe des PID-Codes deiner Cam.
saludos
gnarff
Möglicherweise hängt das auch mit Codec-Packs z.B. DivX-Bundle zusammen.