AT Scheduler funktioniert bei mir im Test nicht
Hallo,
ich mächte nachts einen Job laufen lassen. Anstatt einen Service Account zu benutzen , möchte ich einen AT Schedule machen.
Weil dann der Authority Account benutzt wird.
Beim Testen
at 12:02:00 /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
at 12:02:00 /interactice /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
öffnet mir es nie das Notepad. Natürlcih soll später was anderes auisgeführt werden.
Gab es nicht mal einen Grafischen Scheduler für AT ?
Gruss
Ralf
ich mächte nachts einen Job laufen lassen. Anstatt einen Service Account zu benutzen , möchte ich einen AT Schedule machen.
Weil dann der Authority Account benutzt wird.
Beim Testen
at 12:02:00 /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
at 12:02:00 /interactice /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
öffnet mir es nie das Notepad. Natürlcih soll später was anderes auisgeführt werden.
Gab es nicht mal einen Grafischen Scheduler für AT ?
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101740
Url: https://administrator.de/forum/at-scheduler-funktioniert-bei-mir-im-test-nicht-101740.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
zum einen "c:\windows\system32" ist im Pfad enthalten - von daher "reicht" für jede Anwenung, die dort gespeichert ist ein simples "123.exe"
- Und wenn "komplett" dann eher mit %windir%\system32\123.exe - falls Windows auf Winnt oder woanders sein sollte.
Aber zu deiner Frage:
Je nach Systemsprache mußt du die Werte für die Tage anders schreiben.
Von daher:
Zum anderen - "du" sieht Notepad nur im Taskmanager, weil der systemaccount und nicht du "notepad" startest.
Ergo:
Lege zum Bleistift eine minibatch an
UNd um 14:22:30 sollte die test.txt vorhanden sein
Gruß
zum einen "c:\windows\system32" ist im Pfad enthalten - von daher "reicht" für jede Anwenung, die dort gespeichert ist ein simples "123.exe"
Aber zu deiner Frage:
Je nach Systemsprache mußt du die Werte für die Tage anders schreiben.
Von daher:
at 12:02:00 /interactice /every: Mo,Tu,We,Th,Fr,Sa,Su "notepad.exe"
Zum anderen - "du" sieht Notepad nur im Taskmanager, weil der systemaccount und nicht du "notepad" startest.
Ergo:
Lege zum Bleistift eine minibatch an
1
echo Hallo Welt %time% %Date% >c:\test.txt
at 14:22 "c:\test.cmd
UNd um 14:22:30 sollte die test.txt vorhanden sein
Gruß

Zitat von @acservice:
Hallo,
im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with
system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei
interactive ?
Hallo,
im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with
system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei
interactive ?
"was er bei mir" unter W2k / Wxp & W2k3 auch macht....
Nachdem du at deine ganzen Parameter eingeben hast - kommt "neuer Auftrag hinzugefügt?"
Was sagt Systemsteuerung / geplante Tasks "Ansicht" details - ob die Job gelaufen sind?
Gruss
Ralf
zurück