sweedish09
Goto Top

ATI Mobility Radeon 9600/9700

hallo,

ich bräuchte mal einen rat:

ich habe eine ATI Mobility radeon 9600/9700 series Grafikkarte in einem Fujitsu Siemens Amilo M 1420 laptop. Jetzt wollte ich vorhin ein recht neues spiel, besser gesagt eine demo-version eines spiels, starten und dann kam die meldung:
hardware grafik beschleuniger erforderlich!
leider kann ich mit so einer meldung nicht viel anfangen. was bedeutet: Hardware Grafikbeschleuniger? muss man das noch zusätzlich zur grafikkarte kaufen und einbauen? ich dachte eigentlich, dass man bei laptops die grafikkarten nicht mehr weiter aufrüsten kann, und eigentlich war ich der meinung, dass ich für meinen "spielbedarf" (nur EA Sports FIFA und NHL) eine recht vernünftige lösung mit der 128MB Grafikkarte gefunden hatte.
ich wäre wirklich jedem dankbar, der mir ne antwort geben könnte

MfG

sweedish09

Content-Key: 17118

Url: https://administrator.de/contentid/17118

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 03, 2005 at 19:40:10 (UTC)
Goto Top
Wenn ich davon ausgehe, das Windows installiert ist,
starte mal das Programm DXDIAG.

Dort gibt es ein paar Diagnose-Funktionen und auch Angaben, was möglich ist.

Vielleicht hast Du das System neu aufgesetzt und einfach nur vergessen, die Treiber für den Chipsatz zu installieren ?
Mitglied: 22265
22265 Dec 27, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:30:33 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 16568
16568 Dec 30, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:32:00 (UTC)
Goto Top

Merke: Sich selbst zitieren zeugt von Armut und Unwissen.

Außerdem ist es für die Mobility-Reihe unmöglich, von ATI Treiber zu erhalten.


Lonesome Walker