"auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden"
Hallo,
ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es wird bei dem Zugriffsversuch immer folgende Meldung eingeblendet: "auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden".
Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändern kann, so dass ich Zugriff habe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße,
finals
ich habe folgendes Problem: obwohl ich Administrator und auch der einzige Nutzer meines PCs bin, kann ich nicht auf den Ordner "Dokumente" zugreifen. Es wird bei dem Zugriffsversuch immer folgende Meldung eingeblendet: "auf c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente kann nicht zugegriffen werden".
Ich weiß leider auch nicht, wie ich die Zugriffsrechte ändern kann, so dass ich Zugriff habe.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße,
finals
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1353
Url: https://administrator.de/forum/auf-c-dokumente-und-einstellungen-all-users-dokumente-kann-nicht-zugegriffen-werden-1353.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
die Zugriffsrechte änderst du in den Eigenschafften des Ordners/Datei in der Registerkartre Sicherheit. Allerdings benötigst du dazu Admin-Rechte. Dorthin kommst du wie folgt:
Rechtsklick auf Datei/ordner-> Eigenschafften->Sicherheit
Hier hast du alles was du brauchst um die rechte zu ändern.
Tschau
das Omen
die Zugriffsrechte änderst du in den Eigenschafften des Ordners/Datei in der Registerkartre Sicherheit. Allerdings benötigst du dazu Admin-Rechte. Dorthin kommst du wie folgt:
Rechtsklick auf Datei/ordner-> Eigenschafften->Sicherheit
Hier hast du alles was du brauchst um die rechte zu ändern.
Tschau
das Omen

Hallo zusammen!
Ich hab das gleiche Problem! Ich versuche gerade zum 100000x ein Spiel zu installieren
bei 99 % bricht es jedoch ab weils nicht in den all users/dokumente ordner schreiben
kann. und ich selber kann darin auch nichts schreiben kein ordner, kein dokument o.ä.
Nun schreibt ihr ja man soll den Besitz übernehemen mit einstellungen/sicherheit...
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht, bin jedoch der Administrator und so auch
angemeldet.
Bitte helft mir!!
Ich hab das gleiche Problem! Ich versuche gerade zum 100000x ein Spiel zu installieren
bei 99 % bricht es jedoch ab weils nicht in den all users/dokumente ordner schreiben
kann. und ich selber kann darin auch nichts schreiben kein ordner, kein dokument o.ä.
Nun schreibt ihr ja man soll den Besitz übernehemen mit einstellungen/sicherheit...
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht, bin jedoch der Administrator und so auch
angemeldet.
Bitte helft mir!!
Moin Marc!
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Haken raus bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)'
Nicht alles was einfach ist ist auch praktisch.
Wobei ich mich bei dem ganzen sowieso frage worauf sich das 'Einfach' bezieht.
Schau dir mal die effektiven Berechtigungen an (Geht natürlich nur, wenn die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist
)
Bezieht sich natürlich alles auf WinXP!
Gruß
gemini
aber den Registerreiter gibts bei mir nicht,
Dazu muss du die Einfache Dateifreigabe deaktivierenStart > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Haken raus bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)'
Nicht alles was einfach ist ist auch praktisch.
Wobei ich mich bei dem ganzen sowieso frage worauf sich das 'Einfach' bezieht.
bin jedoch der Administrator und so auch angemeldet.
Als Admin kannst du in dem Ordner schreiben!!Schau dir mal die effektiven Berechtigungen an (Geht natürlich nur, wenn die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist
Bezieht sich natürlich alles auf WinXP!
Gruß
gemini

@ Biber: Wenns den Ordner nicht geben würde, würd ich nicht fragen.... ;)
Ich meinte mit "100000 mal" ich habs x-mal versucht zu installieren und JEDESMAL
ists bei 99 % abgebrochen....
@ Gemini: Thx aber das ging nicht... hab aber gegoogelt und rausgefunden das das so wohl nur bei XP Pro geht. hab aber home. Hab aber auch hierfür die Lösung gefunden... musste im Abgesicherten Modus in XP rein und hatte dann das Register "Sicherheit".
Trotzdem Thx @ all

Ich meinte mit "100000 mal" ich habs x-mal versucht zu installieren und JEDESMAL
ists bei 99 % abgebrochen....
@ Gemini: Thx aber das ging nicht... hab aber gegoogelt und rausgefunden das das so wohl nur bei XP Pro geht. hab aber home. Hab aber auch hierfür die Lösung gefunden... musste im Abgesicherten Modus in XP rein und hatte dann das Register "Sicherheit".
Trotzdem Thx @ all