Auf dem folgenden Domänencontroller werden ältere Versionen von Windows Server ausgeführt
Hi,
bei einem Kunden System haben wir mehrere Domänencontroller.
Der Master Domain Server ist ein Windows Server 2019.
Einige Domain Server sind Windows Server 2016.
Nur ein Domain Server ist ein Windows Server 2012 R2.
Mein Problem
Wenn ich nach 3 Stunden erneut in das Active Directory-Verwaltungscenter für die Domänenfunktionsebenen und Gesammtstrukturfunktionsebenen heraufstufung gehe, dann bekomme ich im Protokoll folgende Meldung:
Protokoll
Server X ist aber ein Windows Server 2012 R2 Standard und das ist ja auch das Level was ich erreichen möchte.
Führe ich auf dem Server folgende PowerShell befehle aus, sieht es aber so aus, als ist alles OK:
Hat jemand eine Idee warum er meckert?
Vielen Dank für jede Idee
bei einem Kunden System haben wir mehrere Domänencontroller.
Der Master Domain Server ist ein Windows Server 2019.
Einige Domain Server sind Windows Server 2016.
Nur ein Domain Server ist ein Windows Server 2012 R2.
Mein Problem
Wenn ich nach 3 Stunden erneut in das Active Directory-Verwaltungscenter für die Domänenfunktionsebenen und Gesammtstrukturfunktionsebenen heraufstufung gehe, dann bekomme ich im Protokoll folgende Meldung:
Protokoll
Auf allen Domänencontrollern in der Domäne muss die korrekte Version von Windows Server ausgeführt werden, um die Domänenfunktionsebene zu aktualisieren.
Domänenname
firma.local
Aktuelle Domänenfunktionsebene
Windows Server 2012 R2
Auf dem folgenden Domänencontroller werden ältere Versionen von Windows Server ausgeführt:
Domänencontrollername Funktionsebene
ServerX.firma.local Windows Server 2012 R2
Server X ist aber ein Windows Server 2012 R2 Standard und das ist ja auch das Level was ich erreichen möchte.
Führe ich auf dem Server folgende PowerShell befehle aus, sieht es aber so aus, als ist alles OK:
cls
Get-ADDomain | fl DomainMode
Get-ADForest | fl ForestMode
DomainMode : Windows2012R2Domain
ForestMode : Windows2012R2Forest
Hat jemand eine Idee warum er meckert?
Vielen Dank für jede Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6475278763
Url: https://administrator.de/contentid/6475278763
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar