frank1
Goto Top

Auf Virtual Server 2005 sollen RIS-Image installiert werden, aber wie?

Hi,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe Virtual Server 2005 erfolgreich installiert. Hierauf möchte ich ein Server Image installieren das auf einem RIS-Server liegt!
Kann auch nach dem Booten den RIS-Server erreichen und die Installation starten. Aber während der Installation endet das Windows Server 2003 Setup
mit folgender Fehlermeldung:

"Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden! Stellen Sie siche, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet sind... usw... Die Installation kann
nicht fortgesetzt werden."

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Virtual Server 2005 begreiflich machen kann das Festplattenlaufwerke vorhanden sind!

Gruß
Frank

Content-Key: 45106

Url: https://administrator.de/contentid/45106

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Sergio
Sergio Nov 22, 2006 at 15:02:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank

Ich bin mir nicht sicher, aber der RIS Server braucht eine separate Partition.
Ich glaube nicht, dass du in der virituellen Umgebung nochmals eine separate Partition hast.

Gruss
Sergio
Member: frank1
frank1 Nov 22, 2006 at 15:09:52 (UTC)
Goto Top
Grüß dich Sergio,

ja das ist klar. Aber ich greife von einem Virtual Server 2005 aus auf einen RIS-Server zu und versuche virtuell ein RIS-Image zu installieren. Der RIS-Server steht schon und funktioniert bei "nicht virtuellen" Systemen super! Aber bei der RIS-Image Installation auf einem virtuellen Server bricht die Installation mit genannter Fehlermeldung ab!

Frank