Aufbewahrungsfristen von Mails und Dateien
hallo zusammen,
ich kenne folgendes für Papier:
10 Jahre bei Rechnungen (erhaltene/gestellte (in Kopie)), Inventarlisten, Geschäftsbücher, Jahresabschlüssen, Lageberichte, Eröffnungsbilanzen, Buchungsbelegen
6 Jahre bei Handels- und Geschäftsbriefen (erhalten/ versandt), Reklamationen, weitere wichtige Unterlagen, wie z.B. Mietvertrag, Kooperationsverträge
in wie weit betrifft dies denn aber elektronische Dokumente, wie z.B. Emails oder Dokumente?
im WeltWeitenWahnsinn konnte ich dazu nix wirklich was zu finden, aber das Thema ist bei uns gerade aktuell
hat jemand Infos dazu oder weiss entsprechende Anlaufstellen?
+nachtrag+
habe doch ein bischen was gefunden:
1
2
3
4
ich kenne folgendes für Papier:
10 Jahre bei Rechnungen (erhaltene/gestellte (in Kopie)), Inventarlisten, Geschäftsbücher, Jahresabschlüssen, Lageberichte, Eröffnungsbilanzen, Buchungsbelegen
6 Jahre bei Handels- und Geschäftsbriefen (erhalten/ versandt), Reklamationen, weitere wichtige Unterlagen, wie z.B. Mietvertrag, Kooperationsverträge
in wie weit betrifft dies denn aber elektronische Dokumente, wie z.B. Emails oder Dokumente?
im WeltWeitenWahnsinn konnte ich dazu nix wirklich was zu finden, aber das Thema ist bei uns gerade aktuell
hat jemand Infos dazu oder weiss entsprechende Anlaufstellen?
+nachtrag+
habe doch ein bischen was gefunden:
1
2
3
4
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95545
Url: https://administrator.de/contentid/95545
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr