Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aufgabenplanung und Batchdatei

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2018, aktualisiert 16:10 Uhr, 812 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück.
Diese Batch habe ich bei User Administrator in die Aufgabenplanung hinterlegt und wird täglich um 12.00 Uhr ausgeführt.
Nun habe ich das Problem, wie kann ich diese Planung und Batch auf andere User die am lokalen PC anmelden starten?
Melde ich mit einem anderen User an, fehlt mein Eintrag in der Aufgabenplanung.
Das nächste Problem als User ohne Adminrechte wird es nicht ausgeführt.
Mit dem User SYSTEM funktioniert es leider nicht, meine Einstellung werden nicht zurückgesetzt.
Das Passwort in der Batch möchte ich nicht leserlich hinterlegen.
Mein nächstes Problem, diese PCs sind an keiner Domäne angemeldet.

Was mir noch aufgefallen ist, Adobe Reader und Office sind auch bei jedem User vorhanden?
Also sollte es doch eine Möglichkeit geben?

Grüße Supertux
Mitglied: SlainteMhath
07.12.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
Moin,

magst du uns mitteilen, welche Einstellungen du zurücksetzen willst und was dazu genau durchgeführt werden soll?

Was mir noch aufgefallen ist, Adobe Reader und Office sind auch bei jedem User vorhanden?
Also sollte es doch eine Möglichkeit geben?
Hä? Was hat installierte Software mit TaskMgr zu tun?

/EDIT: DU kannst natürlich den Task per GPO an alle User verteilen (falls AD Domäne)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 07.12.2018 um 12:04 Uhr
Moin,

mache den Haken bei "unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen". Dann wirst Du nach dem Passwort des Admins gefragt und der Job wird auch ausgeführt, wenn der Admin nicht angemeldet ist.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
07.12.2018 um 16:21 Uhr
Hallo,

den Haken habe ich bereits drin und es starte zwar, aber eben nicht beim beschränkten User.
Ich denke, da es sich um Einträge wie HKLM und HKCU in der Registry handelt, bringt das Ausführen mit Admin oder System nichts.
Die Batch muss für HKCU über den User ausgeführt werden.

Dann sitze ich wohl hier in einer Sackgasse.

Gruß Supertux
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.12.2018 um 08:54 Uhr
Ich denke, da es sich um Einträge wie HKLM und HKCU in der Registry handelt,
Du denkst das nur? Schau doch mal in die Batch, was tatsächlich passiert. Wenn das wirklich so ist, brauchst du halt 2 Batches, eine für HKLM im Systemkontext, und eine für HKCU im Userkontext...
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
23.12.2018 um 19:22 Uhr
Ich habe jetzt zwei Batches und nun funktioniert es.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Windows Server

FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

gelöst Frage von DullodirWindows Server3 Kommentare

Hi, ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank ...

Windows Server

Kalndergesteurte Aufgabenplanung

Frage von DasIzzyWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Also ich habe folgendes Problem: Die Windows Aufgabenplanung kann Kalender gesteuert verwendet werden. Jedoch kann ich, wenn ...

Windows Server

Aufgabenplanung - fast sekündlich

Frage von ComputerseelsorgerWindows Server5 Kommentare

Hi! Ich möchte über diw Windows 2008R2 Servereigene Aufgabenplanung ein Skript alle 5 oder weniger Sekunden ausführen. Die kleinste ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V15 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...