barney123
Goto Top

Aufgabenplanung Prozess

Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem mit der Aufgabenplanung.
Die Aufgabenplanung soll beim beenden eines bestimmten Prozesses oder der dazugehörigen Anwendung ein Powershellscript starten das wiederrum eine Datei löscht.
Wenn man das Script händisch betätigt funktioniert alles prima!

Das Problem ist das ich bei der Aufgabenplanung(Windows 7) nix finde mit dem ich das Prozess- Anwendungsende angeben kann.
Hab mich schon zu Tode gesucht.

Content-Key: 170479

Url: https://administrator.de/contentid/170479

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: borste
borste Jul 27, 2011 at 09:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Barney,

hast Du die Funktion "mit höchsten Privilegien Ausführen" in der Aufganbenplanung genutzt?
Evtl. hat das Eingestellte Benutzerkonto wenig Rechte?
Member: borste
borste Jul 27, 2011 at 09:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Fällt Dir beim manuellen Ausführen des Scriptes ein Fehler oder eine Info über blockierte Aktionen?
Hast Du mal im Windows Eventviewer geschaut ob das Ausführen der geplanten Aufgabe einen Fehler verursacht?

Gruß
borste
Member: Barney123
Barney123 Jul 27, 2011 at 09:37:19 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich,
Konto hat Adminrechte

allerding ist das Problem ja das ich keinen Trigger finde der bei Programmende auslöst.